Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln
Bautagebücher:

Individuelles Wohnhaus mit zwei Einheiten in Pulheim!

Ein Zuhause für zwei! Dieses individuell geplante Haus bietet zwei Wohneinheiten unter einem Dach. Beim Eintreten erblickt man die Treppe, die zum Dach- und dem Kellergeschoss führt, sowie die Wohnungstür im Erdgeschoss. Ausgangspunkt in der Wohnung ist die Diele, über die man sowohl das Schlafzimmer als auch das Duschbad erreicht. Durch eine Glastür geht es in den großzügigen Wohn- und Essbereich mit angeschlossener Küche. Hier eröffnen die bodentiefen Fensterelemente einen bequemen Zugang zur Terrasse und lassen viel Sonnenlicht in den Raum, der dadurch eine besondere Freundlichkeit erhält. Insgesamt ist diese Wohneinheit fast 70 qm groß und bietet genügend Raum zum Wohlfühlen. Der Grundriss der zweiten Wohneinheit im Dachgeschoss ist fast identisch – hier wurde das Badezimmer etwas vergrößert und zusätzlich mit einer Badewanne ausgestattet. Der Balkon, der vom Essbereich erreichbar ist, bietet zudem eine großartige Aussicht. Im Kellergeschoss wurde eine Doppelgarage intergiert – so können alle Bewohner trockenen Fußes in die Wohnungen gelangen. Direkt nebenan befindet sich der Hausanschlussraum sowie ein Gemeinschaftsraum, der allen zur individuellen Nutzung zur Verfügung steht.

Rohbau

  1. Der zweilagige Außenputz wurde aufgetragen.

  2. Der Rohbau ist fertig und der Innenausbau kann beginnen.

  3. Der Keller wurde gedämmt und die Lichtschächte angebracht.

  4. Der Keller wurde gestellt.

    Der Keller wurde gestellt und die Decke betoniert.

Grundsteinlegung

  1. Nachdem die Baugrube ausgehoben war, konnte die Grundsteinlegung gefeiert werden. Dazu wurden persönliche Gegenstände in die Grundsteinbox gelegt, die anschließend auf dem Grundstück vergraben wurde. Jetzt startet offiziell die Baustelle für das individuelle Traumhaus - ein guter Grund um gemeinsam anzustoßen.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erdarbeiten haben begonnen! Mit einem Bagger wird nun der Mutterboden bis zur Baugrubentiefe ausgehoben.

Planung

  1. Ein individuelles Zweifamilienhaus mit integrierter Garage wurde gemeinsam mit dem Kern-Haus Team geplant und die Details während der Baudurchsprache festgelegt.

    Dieses individuell geplante Haus bietet zwei Wohneinheiten unter einem Dach. Die Ausstattungsdetails wurden heute in der Kern-Haus Zentrale mit dem Architekten besprochen und festgelegt.