Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln
Bautagebücher:

Eigene Ideen! Familienhaus mit Keller in Pulheim.

Aus den Ideen der Kunden hat das Kern-Haus Team ein überzeugendes Wohnkonzept entwickelt. Im Erdgeschoss des Hauses gibt es reichlich Platz für Familie und Freunde. Der gemütliche Wohn- und Essbereich grenzt an die offene Küche und bietet mit seinen großen Fenstern einen herrlichen Blick in den Garten. Ein Gästezimmer mit einem gegenüberliegenden Duschbad wurde ebenfalls in den Grundriss des Erdgeschosses integriert und ermöglicht es Übernachtungsgäste ganz entspannt zu beherbergen. Im Dachgeschoss sind 2 Zimmer für die Kinder vorhanden, die mit ihrer komfortablen Größe den jüngsten Bewohnern viel Freiraum bieten. Im Bereich der Eltern ist eine geräumige Ankleide direkt an das Schlafzimmer angegliedert. Dieser begehbare Kleiderschrank gewährt noch mehr Platz, um die besten Kleidungsstücke übersichtlich aufzubewahren. Im Familienbadezimmer finden alle den individuellen Dusch- und Badespaß. Hier gibt es eine bodengleiche Dusch und eine Badewanne, die direkt unter dem Fenster platziert wurde – so kann der Ausblick in die Natur auch während dem Entspannungsbad genossen werden. Ein kleiner Abstellraum mit Platz für Waschmaschine und Wäschetrockner fügt sich an das Badezimmer an – hier können zudem sämtliche Waschutensilien bequem aufbewahrt werden. Im Kellergeschoss wurde eine komfortable Doppelgarage berücksichtigt, die von außen harmonisch in das Gesamtbild des Hauses passt. Neben der Garage befindet sich auf dieser Etage noch der Hausanschlussraum sowie ein weiterer Raum für Hobbys.

Rohbau

  1. Die Außenputzarbeiten wurden fertiggestellt.

  2. Das Dach wurde eingedeckt und die Fenster eingebaut.

  3. 4 Bilder

    Der Keller wurde gestellt und anschließend die Dämmung angebracht und die Lichtschächte montiert.

Grundsteinlegung

  1. Bevor die eigentliche Bauphase beginnt, legen die Bauherren den allerersten Stein auf ihrem Grundstück selbst. Dazu wird ein Loch ausgehoben in das die Grundsteinbox hineingelegt wird. Ein besonders schöner Moment, der gemeinsam mit dem Verkaufsberater und der Familie gefeiert wurde.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erdarbeiten sind erledigt und die Baugrube ausgehoben.

    In den letzten Tagen wurde auf dem Grundstück fleißig gebaggert und die Baugrube fertiggestellt.

Planung

  1. Ein überzeugendes Wohnkonzept mit integrierter Garage im Kellergeschoss.

    Gemeinsam mit dem Kern-Haus Team wurde ein Haus nach den Wünschen der Bauherren geplant.