Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln
Bautagebücher:

Elegantes Wohnen! Haus Jara in Königswinter

Elegant, offen und hell – so könnte man das Haus Jara mit nur 3 Worten beschreiben. Die Raumaufteilung im Erdgeschoss dominiert durch den hellen Wohn- und Essbereich, an den auch die offene Küche angrenzt und damit den Mittelpunkt des Hauses darstellt. Hier wird gekocht, gegessen und gemeinsam die freie Zeit verbracht. Bodentiefen Fenster lassen viel Sonne ins Innere des Hauses und ermöglichen einen direkten Zugang auf die Terrasse. Ein geräumiges Gästezimmer kann auf dieser Etage auch wunderbar als Home-Office genutzt werden. Neben dem Hauswirtschaftsraum, in dem die Haustechnik genügend Platz findet, wurde auch ein Gäste-WC mit Dusche im vorderen Teil des Hauses integriert. Im Dachgeschoss sind die persönlichen Rückzugsorte zu finden. Durch den hohen Drempel wird auf dieser Etage ein besonderes Raumgefühl vermittelt, das jegliche Einrichtungsideen mit viel Kopffreiheit wahr werden lässt. Neben den zwei geräumigen Kinderzimmern befindet sich hier auch das Elternschlafzimmer mit großzügiger Ankleide. Das Familienbad ist mit einer formschönen Badewanne und einer großen Dusche ausgestattet. Eine wahre Wohlfühloase, die allen Bewohnern den individuellen Dusch- und Badespaß bietet.

Innenausbau

  1. Die Rohinstallation Sanitär und Elektro wird ausgeführt.

Rohbau

  1. Der zweilagige Außenputz wurde fertiggestellt.

    Das Haus wurde verputzt und das Arbeitsgerüst abgebaut.

  2. 4 Bilder

    Im gesamten Haus wurden die Fenster eingebaut. Damit ist der Rohbau nun geschlossen und der Innenausbau kann beginnen.

  3. Die Dachpfannen wurden verlegt und mechanisch gegen Wind und Sturm gesichert.

  4. 5 Bilder

    In nur wenigen Tagen wurde das Erdgeschoss aufgebaut und die Betondecke verlegt. Nun geht auch der Aufbau des Dachgeschosses gut voran.

  5. Die Bodenplatte wurde eingeschalt, bewehrt und betoniert.

    Die Bodenplatte wurde betoniert.

Grundsteinlegung

  1. Ein Schnapszahl-Datum für die Grundsteinlegung! Der Tag an dem die Baustelle offiziell beginnt und den künftigen Bewohnern Glück und Wohlstand bescheren soll.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erdarbeiten werden ausgeführt.

Planung

  1. Auf diesem Grundstück entsteht das Familienhaus Jara.

    Hier entsteht schon bald ein neues Kern-Haus Jara.

  2. Während der Baudurchsprache wurde die Planung besprochen und alle Ausstattungsdetails festgelegt.