Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln
Bautagebücher:

Neues Wohnerlebnis in Bissendorf! Haus Aura

Mit dem Haus Aura haben die Bauherren eine richtige Entscheidung für ihre neue Zukunft im Eigenheim getroffen. Die großen Räume sind lichtdurchflutet und bieten eine unverwechselbare Wohlfühlatmosphäre. Das Erdgeschoss überzeugt bereits in der großzügigen Diele, von der es geradeaus in den hellen Wohn- und Essbereich geht. Von hier bieten die bodentiefen Fenster einen herrlichen Ausblick in die Natur und einen bequemen Zugang zum Garten. Die angrenzende Küche ist über Eck angeordnet und kann nach Bedarf durch eine moderne Schiebetür geschlossen werden. Des Weiteren befinden sich auf dieser Wohnebene ein weiteres Zimmer für Gäste sowie ein Hauswirtschaftsraum und ein Duschbad. Im Dachgeschoss steht das Wohlbefinden jedes einzelnen Familienmitglieds im Vordergrund. Die beiden Kinderzimmer sind so gestaltet, dass es hier genügend Platz zum Spielen und Lernen gibt. Das Elternschlafzimmer hat eine separate Ankleide, in der die Lieblingskleidungsstücke perfekt aufbewahrt werden können. Ein zusätzliches Büro und das Familienbadezimmer machen das Raumangebot unter dem Dach vollständig. Ein Familienhaus mit besonderer Ausstrahlung!

Innenausbau

  1. Die Küche wird montiert.

  2. Die Fliesen im Badezimmer sind verlegt und die Badewanne eingebaut.

  3. Die Wände sind gestrichen und die Böden verlegt.

  4. Endspurt im Innenausbau! Die Leichtbauwände und die Dachschrägen wurden verspachtelt und überschliffen.

  5. 5 Bilder

    Die Rohinstallation Elektro und Sanitär wird ausgeführt.

  6. Die nicht tragenden Innenwände werden gestellt.

Rohbau

  1. Der Außenputz wurde aufgetragen und mit Farbakzenten versehen.

  2. Der Rohbau ist geschlossen und der Innenausbau hat bereits begonnen.

    Die Fenster wurden eingebaut und das Dach gedeckt. Bevor der Außenputz aufgetragen wird, geht es erst einmal mit dem Innenausbau weiter.

  3. Die Dachpfannen werden verlegt und mechanisch gesichert.

  4. Die Dachsteine wurden angeliefert.

    Die Dachsteine wurden angeliefert.

  5. 6 Bilder

    Die Dachlattung wurde angebracht, die Fenster eingebaut und das Material für die nicht tragenden Innenwände angeliefert.

  6. 4 Bilder

    In den letzten Wochen ist viel passiert. Das erste Geschoss wurde fertiggestellt, die Betondecke verlegt und auch das Dachgeschoss aufgebaut. Nun wurde der Dachstuhl gerichtet und heute werden die Giebelspitzen betoniert.

  7. Das erste Geschoss entsteht!

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erdarbeiten wurden fertiggestellt und ein ebener Untergrund für die Bodenplatte geschaffen.

    Die Erdarbeiten wurden erledigt und eine ebene Fläche für die Bodenplatte hergestellt.

Planung

  1. Während der Baudurchsprache wurde die Hausplanung besprochen und alle wichtigen Details festgelegt.

  2. Hier wird schon bald das neue Zuhause stehen.

    Auf diesem Grundstück wird schon bald das neue Zuhause stehen.