Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln
Bautagebücher:

Hell und großzügig! Individuelles Familienhaus in Leichlingen

Dieses Familienhaus bietet alles was zum Wohnen, Leben und Wohlfühlen benötigt wird. Ein klassischer Baustil mit zeitlosem Satteldach und funktionalem Grundriss. Die Raumaufteilung wurde individuell und ganz nach Wunsch der Bauherren geplant. Hauptmerkmal dieses Hauses ist der großzügige Wohn- und Essbereich mit integrierter Küche, die sich mit ihrer modernen Kochinsel in den offenen Grundriss einfügt. Hier gibt es ausreichend Platz, um eine lange Tafel aufzubauen, wenn eine Familienfeier ansteht. In der angrenzenden Speisekammer können Vorräte optimal gelagert und Küchenutensilien aufbewahrt werden. Zahlreiche Glaselemente bringen viel Licht ins Haus und die Schiebetür ermöglicht einen bequemen Zugang zur Terrasse. Komplettiert wird das Raumangebot im Erdgeschoss durch ein Duschbad. Im Dachgeschoss sind die Ruhezonen der Bewohner zu finden. Die beiden Kinderzimmer bieten ausreichend Platz zur Entfaltung und werden mit der richtigen Einrichtung zum Abenteuerspielplatz, gemütlicher Schlafstätte und Ruhiger Oase zum Lernen, Lesen und den Hobbys nachzugehen. Im geräumigen Schlafzimmer finden auch die Eltern ihren Ort zur Entspannung und Erholung. Das Familienbadezimmer bietet jede Menge Platz für alle Bewohner und sorgt mit seiner Badewanne und der bodengleichen Dusche für den individuellen Dusch- und Badespaß. Im Kellergeschoss des Hauses wurde der Hausanschlussraum untergebracht, in dem auch die Waschmaschine und der Trockner einen Platz finden. Hier befindet sich zudem zwei Wohnräume, die als Gästezimmer und Home-Office genutzt werden sowie ein weiterer Kellerraum, der sich optimal als Abstellraum eignet. Ein Einzigartiges Wohnkonzept für ganz viel Komfort.

Wohnphase

  1. Das individuelle Traumhaus wurde fertiggestellt und kann nun bezogen werden!

Innenausbau

  1. Die Küche wurde aufgebaut.

    Die Küche wurde aufgebaut und die Glasschiebetür montiert.

  2. Die Wände wurden farbig gestaltet und auch das Treppengeländer gestrichen.

  3. 5 Bilder

    Im Badezimmer und im Duschbad wurden die Sanitärobjekte montiert und die Armaturen angebracht.

  4. Die Elektrorohinstallation wird ausgeführt.

Rohbau

  1. Die Unterspannbahn wurde verlegt und die Trag- und Konterlattung angebracht.

  2. Mit einem Kran werden die einzelnen Platten der Betondecke aufgelegt und die Fugen anschließend betoniert.

  3. Das Erdgeschoss wird aufgebaut.

  4. Der Fertigteilkeller wurde gestellt und die Betondecke verlegt.

Grundsteinlegung

  1. 5 Bilder

    Die Grundsteinlegung wurde gemeinsam mit der ganzen Familie gefeiert. Bei schönstem Sommerwetter legten die Bauherren den ersten Stein und feierten anschließend diesen tollen Moment mit selbstgemachten Köstlichkeiten und einem Gläschen Sekt. Auf eine spannende Bauzeit!

Baustellenvorbereitung

  1. Das Gebäude das sich auf dem Grundstück befand, wurde zwischenzeitig abgerissen.

    Das Bestandsgebäude wurde abgerissen und schon bald beginnen hier die Bauarbeiten für das neue Zuhause.

Planung

  1. Dieses Familienhaus wurde individuell nach den Wünschen der Bauherren geplant.