Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln Infopaket anfordern
Bautagebücher:

Maßgeschneiderte Stadtvilla in Freudenberg.

"Wir haben uns für Kern-Haus entschieden, weil wir uns von Anfang an gut aufgehoben gefühlt haben und die Sympathie vom ersten Augenblick an passte! Neben den ähnlichen Urlaubsinteressen unseres Projektleiters hat uns dann letztendlich das Preis-Leistungsverhältnis des Angebotes und die Struktur von Kern-Haus an sich überzeugt!"

Wohnphase

  1. Das Traumhaus ist fertiggestellt.

    Das Traumhaus ist fertig!

Innenausbau

  1. Die Bodenfliesen in der Küche wurden verlegt.

    Die Bodenfliesen wurden verlegt.

  2. 4 Bilder

    Die Heizschläuche für die Fussbodenheizung wurden verlegt und der Estrich eingebaut.

  3. Die Rohinstallation Elektro und Sanitär ist erledigt.

  4. 4 Bilder

    Jetzt geht es im Inneren weiter! Die Leichtbauwände wurden gestellt und das Dach gedämmt.

Richtfest/Rohbaufest

  1. Das Rohbaufest hat stattgefunden. Zahlreiche Besucher kamen um sich auszutauschen und sich über Bauen mit Kern-Haus zu informieren.

Rohbau

  1. Der Aussenputz ist fertig!

  2. Die Aussenputzarbeiten werden ausgeführt.

    Die Aussenputzarbeiten werden ausgeführt.

  3. Das Dach wird gedeckt.

  4. 4 Bilder

    Die Fenster wurden eingebaut. Nun ist der Rohbau geschlossen.

  5. Die Unterspannbahn wurde aufgebracht, bald kann das Dach gedeckt werden!

  6. Dachstuhl.

    Der Dachstuhl wird gerichtet.

  7. Das Obergeschoss steht.

  8. 4 Bilder

    Das Obergeschoss wird gemauert.

  9. Die Geschossdecke wurde verlegt und die Treppe wurde eingelassen.

  10. Das Erdgeschoss steht und das Mauerwerk wurde mit Beton ausgegossen.

  11. Mit dem Aufbau des Erdgeschosses wurde begonnen...

  12. Die Bodenplatte ist fertig.

  13. Jetzt geht es los! Die Bodenplatte wurde gefertigt.

Grundsteinlegung

  1. 6 Bilder

    Heute war Grundsteinlegung! Der symbolische erste Stein wurde gelegt, jetzt kann der Bau des Hauses beginnen.

Baustellenvorbereitung

  1. Vorbereitetes Grundstück.

    Die Vorbereitungen des Grundstücks sind abgeschlossen.

  2. Vorbereitungen am Grundstück.

    Das Grundstück wird vorbereitet.

Planung

  1. Heute findet die Baudurchsprache statt. Hierbei werden alle Details zur Ausstattung besprochen und festgehalten.

  2. Ein besonderer Moment: Die Vertragsunterzeichnung für eine individuell geplante Stadtvilla.

Show all
Diese Seite merken