Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln Infopaket anfordern

Auftakt zum Hausbau! Grundsteinlegung in Köln-Höhenhaus.

Hochmotiviert machte sich Bauherrenfamile K. ans Werk und vergrub den Grundstein zu ihrem Traumhaus, einem individuell angepassten Luna.

  • Schaufel und Grundstein liegen bereit.

    Alle Zutaten zur Grundsteinlegung sind bereit und werden stolz präsentiert.

  • Die Grundsteinlegung als Gemeinschaftsprojekt.

    Die Bauherrenfamilie macht sich gemeinsam an die Arbeit.

  • Der Grundstein wird platziert.

    Nun wird der Grundstein in der Grube platziert. Eine wichtige Aufgabe, die vom jüngsten Mitglied der Bauherrenfamilie ausgeführt wird.

  • Jetzt wird gefeiert.

    Der Grundstein liegt in der Grube, jetzt wird feierlich angestossen.

Die Grundsteinlegung war ein Gemeinschaftsprojekt der glücklichen Bewohner eines Kern-Hauses in spe. Das jüngste Mitglied der Bauherrenfamilie wurde mit der wichtigsten Aufgabe betraut und platzierte den Grundstein in der Grube. Kern-Haus Projektmanager Marco Pafla, der die Kamera führte und deshalb leider nicht mit abgebildet wurde, gratulierte den stolzen Bauherren zum gelungenen, symbolischen Baustart. Nun kann der Bau beginnen!

Verfolgen Sie hier den Baufortschritt im Bautagebuch der Bauherren.

Diese Seite merken