Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln Infopaket anfordern

Bezauberndes Familienprojekt – Grundsteinlegung in Leverkusen!

Am 08.12.2017 war es soweit! Bauherrenfamilie F. legte den Grundstein zu ihrem Traumhaus, einem frei geplanten Familienhaus in Leverkusen. Es war eine besondere Zeremonie denn: Alle Hände halfen mit!

  • Die glückliche Bauherrenfamilieauf dem Grundstück.

    Die glückliche Bauherrenfamilie vor der Grundsteinlegung.

  • Auch die Kleinen helfen  mit.

    Die Arbeit wird gemeinsam erledigt, auch die Kleinen helfen mit.

  • Der Grundstein wird gefüllt.

    Der Grundstein wird mit Erinnerungen und Wünschen gefüllt.

  • Die Familie schließt die Grube.

    Auch beim Zugraben helfen alle mit.

  • Ein Grund zum feiern.

    Ein Grund zum feiern. Kern-Haus Verkaufsberater Marco Pafla (li) gratulierte den Bauherren zum gelungenen Baustart.

Pünktlich zu vereinbarten Zeit traf sich die Bauherrenfamilie mit Kern-Haus Verkaufsberater Marco Pafla an ihrem vorbereiteten Grundstück, um den ersten Stein zum Traumhaus zu legen. Alle waren warm eingepackt, denn es wehte ein frostiger Wind. Die Vorbereitungen des Grundstücks waren abgeschlossen, der Boden glücklicherweise nicht gefroren und so war mit dem Spaten gut zu arbeiten. Ein schönes Familienprojekt, denn auch die Kleinen packten am Spaten mit an. Dann wurde der Grundstein traditionell mit symbolischen Erinnerungen, Hoffnungen und Wünschen für die Zukunft gefüllt.

Die Grundsteinlegung hat eine lange Tradition und wird nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt feierlich zelebriert. Die Zeitkapsel wird von den Bauherren mit Erinnerungen, sowie symbolischen Hoffnungen und Wünschen für die Zukunft gefüllt und auf dem Grundstück vergraben. Hintergrund ist, das der Grundstein später das ganze Haus trägt, die Bewohner beschützt und zu deren Glück, Gesundheit und Wohlstand beiträgt.

Dann wurde der Grundstein in die Grube gelegt und die Grube dann, wieder in Familien-Teamwork, verschlossen. Große und kleine Hände bedeckten die Zeitkapsel mit Erde und besiegelten damit den allerersten Bauschritt, der auch symbolisch für den Baubeginn steht.

Wenn das kein Grund zum feiern ist! Kern-Haus Verkaufsberater Marco Pafla gratulierte den Bauherren zum gelungenen Baustart, dann wurde mit Sekt auf das Familienprojekt angestossen. Nun kann der Bau beginnen, das gesamte Kern-Haus Team wünscht eine erfolgreiche Bauphase!

Verfolgen Sie hier den Baufortschritt im Bautagebuch der Familie.

Diese Seite merken