Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln

Der erste Stein ist gelegt – der offizielle Startschuss ist gefallen.

Schon lange träumte das Ehepaar von einem eigenen Haus und kennt Kern-Haus bereits seit einigen Jahren. Vom DuoTherm-Mauerwerk waren die beiden von Anfang an begeistert.

  • Bauleiter Christian Piller überreichte der Bauherrin einen Blumenstrauß und gratulierte zum Baustart.

    Bauleiter Christian Piller überreichte der Bauherrin einen Blumenstrauß und gratulierte zum Baustart.

  • Der Bauherr führt den ersten Spatenstich aus.

    Der Bauherr führt den ersten Spatenstich aus.

  • Der Grundstein wird in die Grube gelegt.

    Der Grundstein wird in die Grube gelegt.

  • Ein schöner Moment für die Familie.

    Ein schöner Moment für die Familie.

  • Anstoßen auf den Baubeginn.

    Anstoßen auf den Baubeginn.


Nach der Geburt der Zwillinge wurde es in der Wohnung wirklich zu eng und die Entscheidung stand fest: Wir bauen ein Kern-Haus!

Nachdem der Bauwerkvertrag geschlossen wurde, ging es schon an die Planung für ein individuelles Haus Luna. Und nun wurde auch schon der Grundstein gelegt. Gemeinsam mit ihren Bauleiter Christian Piller feierte die stolze Bauherrenfamilie die alte Tradition, bei der eine Zeitkapsel mit persönlichen Dingen im Boden vergraben wird.

Zur Feier des Tages überreichte Christian Piller einen bunten Blumenstrauß und es wurde gemeinsam angestoßen.

Das gesamte kern-Haus Team gratuliert und wünscht eine entspannte Bauzeit.

Was zurzeit auf der Baustelle passiert, sehen Sie im <link https: www.kern-haus.de koeln bautagebuecher tagebuch-1059 external-link-new-window internal link in current>Bautagebuch!