Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln

Erst an den Schirm dann an den Spaten! Offizieller Baustart in Kürten!

Bei herbstlicher Witterung mit Nieselregen legten die gut gelaunten Bauherren M. K. den ersten Stein fürs neue Heim.

  • Die stolze Bauherrin befüllt den Grundstein.

    Die stolze Bauherrin befüllt den Grundstein.

  • Glückwünsche, Glücksbringer und persönliche Andenken werden in den Grundstein gelegt.

    Glückwünsche, Glücksbringer und persönliche Andenken werden in den Grundstein gelegt.

  • Der Bauherr hebt das passende Loch für den Grundstein aus.

    Der Bauherr hebt das passende Loch für den Grundstein aus.

  • Gemeinsam wurde der erste und wichtigste Stein für das neue Zuhause gelegt!

    Gemeinsam wurde der erste und wichtigste Stein für das neue Zuhause gelegt!

  • Der gefüllte Grundstein wird vergraben und soll zu Gesundheit und Wohlstand beitragen.

    Der gefüllte Grundstein wird vergraben und soll zu Gesundheit und Wohlstand beitragen.

  • Nach getaner Arbeit konnte auf die Zukunft angestoßen werden.

    Nach getaner Arbeit konnte auf die Zukunft angestoßen werden.

  • Die Familie der Bauherren war bei dieser besonderen Zeremonie dabei und stieß mit an.

    Die Familie der Bauherren war bei dieser besonderen Zeremonie dabei und stieß mit an.


Graue Wolken, kühler Wind und Nieselregen hatten keine Chance, die Stimmung in Kürten zu trüben! Das gut gelaunte Bauherrenpaar traf sich mit ihrem Verkaufsberater Marco Pafla auf dem Grundstück um die traditionelle Grundsteinlegung zu feiern. Die ganze Zeremonie wurde von Scherzen, guter Stimmung und herzhaftem Gelächter begleitet.

Mit Regenschirm, Spaten und dem Grundstein war Herr Pafla bestens ausgestattet um die Zeremonie durchzuführen. Die Bauherren bereiteten einige persönliche Andenken und Glücksbringer für die Grundsteinbox vor, die sie gemeinsam vor Ort in die Schatulle legten. In der Tradition heißt es, das der Grundstein zu Glück, Gesundheit und Wohlstand der Bewohner des Hauses beiträgt.

Nachdem der Bauherr die passende Grube mit seinem neuen Spaten aushob, wurde die Box gemeinsam darin platziert und anschließend vergraben.

Die Familie der Bauherren war ebenfalls zu der Feierlichkeit erschienen um das große Ereignis mit zu feiern und gratulierte zum gelungenen, symbolischen Baustart. Auch Verkaufsberater Marco Pafla sprach Glückwünsche aus und stieß feierlich gemeinsam mit allen Beteiligten an.

Schon bald wird hier das Haus Family mit Keller entstehen – dieses Haus hat die Bauherren mit seinem integriertem Sonnenerker und der freundlichen Raumaufteilung auf Anhieb überzeugt.

Wie die Baustelle voranschreitet, können Sie im Bautagebuch nachsehen. Welche Häuser sonst in der Region (ent)stehen, sehen sie auf der Karte.

Das gesamte Kern-Haus Team wünscht eine erfolgreiche Bauphase.