Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln

Gelungenes Vater-Sohn-Projekt! Grundsteinlegung in Ennepetal.

Ein nicht alltägliches Vater-Sohn Projekt fand am 23. September 2021 in Ennepetal statt. Mit viel Vorfreude auf das neue Zuhause wurde mit Freunden und Nachbarn angestoßen.

  • Die Vorfreude steigt! Als erstes wird die Zeitkapsel befüllt bevor es an den Spaten geht.

    Die Vorfreude steigt! Als erstes wird die Zeitkapsel befüllt bevor es an den Spaten geht.

  • Erinnerungsstücke, eine Tageszeitung sowie selbstgemalte Bilder werden in den Grundstein gelegt.

    Erinnerungsstücke, eine Tageszeitung sowie selbstgemalte Bilder werden in den Grundstein gelegt.

  • Gemeinsam stark! Hand in Hand geht es an den Spaten.

    Gemeinsam stark! Hand in Hand geht es an den Spaten.

  • Mit viel Kraft versucht sich der "kleine Bauherr" am Spaten.

    Mit viel Kraft versucht sich der "kleine Bauherr" am Spaten.

  • Ein nicht alltägliches Gemeinschaftsprojekt von Vater und Sohn.

    Ein nicht alltägliches Gemeinschaftsprojekt von Vater und Sohn.

  • Ein Nachmittag der viel Spaß macht und noch lange in Erinnerung bleiben wird.

    Ein Nachmittag der viel Spaß macht und noch lange in Erinnerung bleiben wird.

  • Stolz auf das Geschaffte - der Grundstein wurde gelegt.

    Stolz auf das Geschaffte - der Grundstein wurde gelegt.

  • Nachbarn und Freunde feiern den Baustart!

    Nachbarn und Freunde feiern den Baustart!


In einem schönen Ortsteil von Ennepetal wurde das Traumgrundstück gefunden und auch das passende Traumhaus – der ebenerdige Bungalow Enea. Gemeinsam mit dem Planungsteam von Kern-Haus wurden individuelle Grundrissänderungen vorgenommen und das Projekt „Eigenheim“ nahm so seinen Lauf. Am 23.09.2021 startete dann die offizielle Bauphase, die mit der traditionellen Grundsteinlegung eröffnet wurde. Dazu trafen Freunde und Nachbarn sowie der Verkaufsberater Marco Pafla und natürlich der Bauherr mit einem Sohnemann am frühen Abend am Grundstück ein.

Für die Zeitkapsel wurden im Vorfeld einige Erinnerungsstücke zusammengesucht, Hauspläne vorbereitet und eine aktuelle Tageszeitung besorgt. Natürlich duften auch die selbstgemalten Bilder des Sprösslings nicht fehlen, die mit viel Liebe und Sorgfalt gestaltet wurden.

Nachdem die Box gefüllt war, ging es auch direkt los. Große und kleine Hände packten zusammen den Spaten und schaufelten sich Stück für Stück vor bis das passende Loch ausgehoben war. Im Mittelpunkt stand hier die gemeinsame Arbeit von Vater und Sohn, die ein besonderes Highlight war und für viel Spaß und ein gemeinsames Erfolgserlebnis sorgte. Auch in Zukunft werden die beiden sicherlich noch weitere Projekte meistern denn auf dem Grundstück ist noch genügend Platz für ein Spielhaus oder einen selbstgebauten Sandkasten.  

Zur Feier des Tages wurde mit allen Anwesenden auf den Baustart angestoßen, die ihre Glückwünsche aussprachen und bei leckerem Grillgut und kühlen Getränken feierten. Marco Pafla gratulierte ebenfalls zur gelungenen Grundsteinlegung und wünscht für die Weiteren Bauabschritte viel Erfolg.

Jetzt beginnt eine spannende Zeit und schon bald wird hier der moderne Bungalow stehen.

Was zurzeit auf der Baustelle passiert, können Sie im Bautagebuch sehen. Inspirationen zu ebenerdigen Häusern und der hochwertigen Ausstattung gibt es auf unserer Homepage.