Home Navigation anzeigen Kern-Haus Leipzig Infopaket anfordern
Bautagebücher:

Satteldachhaus mit Balkon in Liebertwolkwitz

Eine Familienidylle und Rückzugsort nach anstrengenden Arbeitstagen entsteht in Leipzig-Liebertwolkwitz. Das Haus ist ausgestattet mit einer Gas-Solar Heizung und einer dezentralen Lüftungsanlage. Es entsprecht einem KfW-Energieeffizienhaus 55.

Innenausbau

  1. 9 Bilder

    Abschluss des Innenausbaus - nur noch der Wand- und Fußbodenbelag fehlt

  2. 4 Bilder

    Verlegung des Estrichs, Verputzen der Wände und Elektroinstallation

  3. 4 Bilder

    Trockenbau und Dachverkleidung

  4. 5 Bilder

    Trockenbau, Verlegung des Estrichs und Dachdämmung

  5. Der Innenausbau ist in vollem Gange. Der Estrich wurde verlegt und die Fenster eingebracht.

Richtfest/Rohbaufest

  1. 6 Bilder

    Rohbaufest des Kern-Haus Signum

Rohbau

  1. Außenansicht Rohbau

    Der Rohbau steht, das Dach wurde eingedeckt und auch der gewünschte Balkon angebaut. Jetzt fehlen nur noch die Innenausbauten und die Bauherren können schon bald in ihr Eigenheim einziehen.

  2. Außenansicht Rohbau mit Dachstuhl

    Die Zimmermänner haben den Dachstuhl aufgebaut.

  3. Die Bodenplatte ist gelegt.

Baustellenvorbereitung

  1. Tiefbauarbeiten

Planung

  1. Haus Signum Gartenseite

    Unbearbeitete Planungsansicht - Das Haus wird noch den Bedürfnissen der Familie im Detail angepasst.

Show all
Diese Seite merken