Home Navigation anzeigen Kern-Haus Leipzig

Auf gute Nachbarschaft - Richtfest für eine Stadtvilla Signus in Pegau

Trotz der Kälte trafen sich die Bauherren und Bauleiter sowie der Verkaufsberater von Kern-Haus in Pegau, um das Richtfest für die Stadtvilla Signus zu feiern.

  • Anstoßen von Bauherren mit Kern-Haus Bauleiter und Verkaufsberater bei Richtfest für Kern-Haus Stadtvilla in Pegau

    Gemeinsam mit dem Verkaufsberater Jens Mischnik und Bauleiter Frank Weigend wurde angestoßen.

  • Bauherrin beim Einschlagen des Nagels mit Kern-Haus Verkaufsberater Jens Mischnik, Tiefbauleiter Sebastian Drechsel, Bauleiter Frank Weigend für Kern-Haus Stadtvilla in Pegau

    Auch die Bauherrin - begleitet von motivierenden Worten von Verkaufsberater Jens Mischnik, Tiefbauleiter Sebastian Drechsel, und ihrem Mann - versucht sich am Einschlagen des Nagels.

  • Kern-Haus Stadtvilla Rohbau mit Dachstuhl in Pegau

    Der Rohbau der Stadtvilla hat sein Dach bekommen.


Der Sekt wurde kalt gestellt, Kuchen gebacken und der Richtspruch vorgelesen: Bei kühlen Temperaturen fand das Richtfest für eine Stadtvilla Signus in Schkorlopp bei Pegau statt. Bauleiter Frank Weigend, Tiefbauleiter Sebastian Drechsel sowie Verkaufsberater Jens Mischnik kamen, um mit dem Bauherrenpaar zu feiern. Gemeinsam begab man sich in die Höhe auf das Baugerüst, wo Frank Weigend den Richtspruch verlaß. Dann durften sowohl die Bauherrin als auch der Bauherr den letzten Nagel in den Dachstuhl schlagen, was beiden nur mit Mühe gelang. Anschließend wurde gemeinsam angestoßen und das Sektglas zum Abschluss in das Obergeschoss geworfen - denn Scherben sollen ja Glück bringen.

Anschließend feierte man noch in kleiner Runde und lud sogar die nach Hause kommenden Nachbarn auf ein Bier ein. Auf gute Nachbarschaft!