Home Navigation anzeigen Kern-Haus Leipzig

Buntes Treiben auf dem Kinder-Ernte-Fest in Threna

Jedes Jahr im September findet im kleinen Dorf Threna das Kinder-Ernte-Fest statt. Kern-Haus Leipzig war erneut Sponsor dieser Veranstaltung.

  • Alpakas auf Kinder-Ernte-Fest in Threna

    Neben Alpakas konnte man Schafe streicheln sowie Highland-Rinder und Gänse beobachten.

  • Nostalgische Erntemaschine auf dem Kinder-Ernte-Fest in Threna

    Neben Traktoren und Mähdreschern konnten auch nostalgische Erntemaschinen begutachtet werden.

  • Kinder-Ernte-Fest in Threna

    Großer Andrang herrschte auf dem Kinder-Ernte-Fest in Threna.

  • Kinderkarussell auf Ernte-Dank-Fest in Threna

    Die Kleinsten hatten ganz viel Spaß auf dem Kinderkarussell.


Traktoren und Mähdrescher, allerlei Bauernhoftiere sowie zahlreiche Handarbeitsstände - das macht den Charme des Kinder-Ernte-Festes in Threna aus. Nicht nur die Einheimischen waren vor Ort, auch von den Nachbarstädten und sogar aus Leipzig zog es Familien zu diesem tollen Familienfest aufs Dorf.

Neben dem Einblick in die Landwirtschaft durften sich die Kinder auch beim veranstaltungseigenem Wettkampf messen. Ob Holzstammweitwurf oder Schubkarrenrennen, Schnelligkeit und Geschicklichkeit waren gefragt. Selbstverständlich wurden die Besten des Wettkampfes prämiert.

Auch Kern-Haus Leipzig ließ es sich nicht nehmen, erneut seinen Teil zum Dorffest beizutragen und sponserte den wohl meistfrequentierten Ort des Festes - das Toilettenhäuschen. 

Auch im kommenden Jahr wird Kern-Haus dem Kinder-Ernte-Fest unter die Arme greifen, um das Dorfleben dem Nachwuchs näher zu bringen.