Home Navigation anzeigen Kern-Haus Leipzig

Erstes Kennenlernen auf Grundstückstreffen von Kern-Haus Leipzig

Um einen ersten Blick auf die Vorarbeiten auf ihrem Grundstück zu gewinnen, lud Kern-Haus Leipzig Bauherren auf das Baufeld nahe Klinga für ein erstes Kennenlernen ein.

  • Bauherren und Kern-Haus auf Grundstücksevent in Großsteinberg

    Das erste Mal trafen die künftigen Nachbarn aufeinander. Zugegen waren auch die Bauleiter, der Architekt sowie die Geschäftsführung von Kern-Haus Leipzig.

  • Baufeld mit Absteckungen in Großsteinberg

    Das noch unbebaute Baufeld, auf dem schon bald erst die Erschließungsstraße und später auch die einzelnen Kern-Häuser wachsen werden.

  • Bauleiter von Kern-Haus Leipzig bei Vorstellung Bauablaufplan auf Bauherrenevent in Großsteinberg

    Tiefbauleiter Martin Frohn und Bauleiter Marcel Fischer stellen den Bauablaufplan sowie die nächsten Schritte beim Tiefbau vor.

  • Absteckung auf Baufeld für Kern-Häuser in Großsteinberg

    Anhand der Absteckungen und mit der Visualisierung ihrer Häuser können die Bauherren ein erstes Gefühl für ihr zukünftiges Zuhause bekommen.


Ziel des Grundstückstreffen der Bauherren war es, erste Erschließungsarbeiten auf dem Baufeld zu erklären, die Absteckungen von Grundstück und Haus zu zeigen und für Fragen zum weiteren Bauverlauf zur Verfügung zu stehen.

Eingeladen haben Verkaufsberater Mirko Löhnert und Jens Mischnik, die gemeinsam mit dem Tiefbauleiter Martin Frohn sowie Bauleiter Marcel Fischer die Bauherren auf dem Baufeld empfingen. Bei Kaffee und Gebäck konnten sich die künftigen Nachbarn kennenlernen und schon einmal ein erstes Gefühl für ihr künftiges Domizil bekommen. Auch Architekt André Grundmann sowie die Geschäftsleitung von Kern-Haus Leipzig ließen es sich nicht nehmen, die Bauherren zu begrüßen und am Event teilzunehmen.

Auch wenn die Bodenverhältnisse auf den Grundstücken nicht die besten waren, ließen es sich viele Häuslebauer nicht nehmen, in der Absteckung ihres künftigen Eigenheimes zu stehen und die baldige Aussicht zu genießen. Ein besonderes Highlight war die Übergabe der leeren Grundsteinkassetten, die nun individuell gefüllt werden und bei der anstehenden Grundsteinlegung vergraben werden können.