Home Navigation anzeigen Kern-Haus Leipzig

Gemeinsam zum Erfolg - 9. Handwerkertag von Kern-Haus Leipzig im Lindensaal

Auch in diesem Jahr trafen sich die Subunternehmer von Kern-Haus Leipzig zum alljährlichen Handwerkertag, um gemeinsam an der Zusammenarbeit mit dem Hausbauer zu arbeiten.

  • Workshop Treppe Innenputz Fliesenleger bei Kern-Haus Leipzig Handwerkertag im Lindensaal Gotha

    Im Workshop der Treppenbauer, Innenputzer und Fliesenleger ging es heiß her.

  • Handwerker beim Vortrag von Kern-Haus Leipzig beim Handwerkertag im Lindensaal Gotha

    Wie in jedem Jahr präsentiert Kern-Haus seinen Handwerkern den Rückblick auf das vergangene Jahr sowie einen Ausblick auf das bereits laufende.

  • Grillgut für Handwerker vor Lindensaal Gotha beim Kern-Haus Leipzig Handwerkertag

    Bevor es losging konnten sich die Handwerker mit Steak und Bullette stärken. Auch am Abend war für das leibliche Wohl der Anwesenden gesorgt.

  • Vortrag von Bauleiter für Handwerker bei Kern-Haus Leipzig Handwerkertag im Lindensaal Gotha

    Gespannt wird dem Vortrag gelauscht, den Bauleiter Marcel Fischer für die Handwerker vorbereitet hat.

  • Subunternehmer hören gespannt zu beim Kern-Haus Leipzig Handwerkertag im Lindensaal Gotha

    Zahlreiche Subunternehmer, vom Rohbauer über den Heizungsbauer bis zum Fliesenleger, waren beim diesjährigen Handwerkertag vor Ort.

  • Workshop mit Rohbauern bei Kern-Haus Leipzig Handwerkertag im Lindensaal Gotha

    Wichtige Themen wie der Bauablauf und die Abstimmung der unterschieldichen Gewerke wurden im Workshop besprochen.

  • Workshopgruppe Rohbau auf Kern-Haus Leipzig Handwerkertag im Lindensaal Gotha

    Gewerkespezifisch haben sich vier Workshopgruppen zusammen getan. In der Gruppe der Rohbau ging es wie auch in den anderen Gruppen um die Abstimmung zwischen den Gewerken.

  • Gespräche zwischen Planungsmitarbeitern von Kern-Haus Leipzig beim Handwerkertag im Lindensaal Gotha

    In den Pausen wurden zahlreiche Gespräche geführt. Auch die Mitarbeiter der Planungsabteilung von Kern-Haus Leipzig brachten sich ein.


Bereits zum neunten Mal trafen sich die Handwerker von Kern-Haus Leipzig im Lindnesaal in Jesewitz OT Gotha, um über die gemeinsame Zusammenarbeit zu sprechen. Bevor die Anwesenden dem Vortrag von Kern-Haus lauschen durften, gab es eine kleine Stärkung in Form von Grillgut und Suppe.

Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch Geschäftsführer Inko Hesse erhielten die Subunternehmer einen Rückblick in 2019 sowie einen Ausblick auf 2020, der zahlreiche Neuerung bringen, wie etwa der überarbeitete Bauablaufplan. Auch die Kundenmeinungen zu Kern-Haus und den Gewerken kamen wieder aufs Tableau, und zeigten, dass alle gemeinsam den richtigen Weg einschlugen.

Nach einer kurzen Pause ging es die die gewerkeübergreifenden Workshops, wo neben den besprochenen Neuerungen auch an den Stellschrauben gearbeitet werden konnte. So kamen Themen, die im vergangenen Jahr beim Handwerkertag besprochen wurden, noch einmal zur Sprache und es wurde geschaut, ob bereits ein einheitlicher Standard gefahren wird oder ob man hier noch enger zusammenarbeiten muss.

Nach den Workshops klang der Abend mit einem kühlen Blonden, deftigen Essen und geselligen Gesprächen im Lindensaal aus. Nun liegt es an Kern-Haus Leipzig, den erhaltenen Input zu analysieren und in die Tat umzusetzen.