Home Navigation anzeigen Kern-Haus Leipzig

Grundsteinlegung für ein individuelles Allea im Norden Leipzigs

Die Bauherren konnten es kaum erwarten, endlich die Grundsteinkassette für ihr individuelles Kern-Haus Allea zu vergraben.

  • Bauherrenfamilie bei Grundsteinlegung für Kern-Haus in Wiederitzsch

    Ein großer Schritt: Die Grundsteinlegung für das eigenen Kern-Haus.

  • Bauherr beim Graben des Loches für Grundsteinlegung des Kern-Haus in Wiederitzsch

    Erst ist pure Muskelkraft gefragt, um ein Loch in das Gründungspolster zu bekommen, wo dann die Kassette vergraben wird.

  • Inhalt der Grundsteinkassette für Grundsteinlegung in Wiederitzsch

    Der sehr persönliche Inhalt der Grundsteinkassette: Fotos, Tageszeitung, das Grundgesetz, der Notarvertrag, ein Hufeisen und weitere persönliche Dinge.

  • Anstoßen mit Verkaufsberater Ingo Stengl auf Kern-Haus Grundsteinlegung in Wiederitzsch

    Gemeinsam mit Kern-Haus Verkaufsberater Ingo Stengl wird auf die Grundsteinlegung angestoßen.


Bei bestem Herbstwetter und mit guter Laune schlugen die Bauherren zusammen mit den Eltern des Bauherren auf der Baustelle auf. Auch die kleine Tochter war dabei, als die traditionelle Grundsteinlegung anstand. Kern-Haus Verkaufsberater Ingo Stengl. hatte alle wichtigen Utensilien im Gepäck: Schaufel, Gläser und ein Kern-Haus-Sekt zum Anstoßen.

Als der Bauherr Muskelkraft walten ließ, waren die Damen des Hauses dabei und begutachteten, ob die Kassette auch wirklich passt. Zahlreiche Erinnerungen an die Familie, ein Grundgesetz, die Tageszeitung, ein Hufeisen sowie weitere persönliche Gegenstände kamen in die Kassette. Gemeinsam wurde diese eingelegt und letztlich wieder zugeschüttet. Mit Sekt und Saft stießen sodann alle auf einen reibungsfreien Baufortschritt an.