Home Navigation anzeigen Kern-Haus Leipzig

Grundsteinlegung in Leipzig-Sommerfeld

Wie eine kleine Schatzkiste wird die Grundsteinkassette von Kern-Haus Leipzig GmbH von der jungen Familie behandelt.

  • Die Zeremonie der Grundsteinlegung

    Alles steht bereit für die Zeremonie der Grundsteinlegung - Kassette, Spaten, Sekt und Deko. Es kann losgehen.

  • Kinder heben Loch für Kassette aus

    Das Loch für die Grundsteinkassette wird von den Junior-Bauherren gemeinschaftlich ausgehoben.

  • Versenken der Grundsteinkassette

    Wohlverwahrt wird der Kleine Schatz mit großem Erinnerungswert in einer Metallkassette in der Erde unter der Bodenplattte.


Gefüllt mit persönlichem Glücksbringer, Zeitzeugen aus 2017 oder auch für die Familie bedeutsame und erinnerungsträchtigen kleinen Gegenständen wird die Kassette mit Hilfe aller Familienmitglieder in die Erde unter die Bodenplatte gebracht.

Eine schöne Zeremonie, die die Vorfreude auf das eigene Haus wachsen lässt und auch schon die Funktion einer "Wurzel" für den Lebensraum der Zukunft sein kann.


Auch während der Bauzeit und vor allem zu besonderen Bauabschnitten wird die Familie immer wieder mit Spannung und Neugier persönlich auf der Baustelle sein.