Home Navigation anzeigen Kern-Haus Leipzig

Kern-Haus Leipzig auf dem Autofrühling in Grimma

Kern-Haus Leipzig war am 29. April 2017 in Grimma zu Gast. Hier warben sie mit dem firmeneigenen Wohnwagen auf der Immobilienmesse und dem Autofrühling für das Bauen von Massivhäusern.

  • Kern-Haus Dübener Ei Autofrühling

    Jens Mischnik und Simone Krüger von Kern-Haus Leipzig waren mit ihrem Wohnwagen auf dem Autofrühling vertreten.

  • Wohnwagen von Kern-Haus

    Der Kern-Haus-Stand wurde mit dem nostalgischen Wohnwagen zum Blickfang.

  • Immobilienmesse Grimma Rathaus

    Im Rathaus Grimma fand die Immobilienmesse statt.

  • Oldtimer beim Autofrühling

    Vor allem die Oldtimer zogen viele Anwesende in ihren Bann.

  • Panorama Autofrühling Grimma

    Auf dem Marktplatz in Grimma fand erneut der Autofrühling statt.

  • Oldtimer und Neuwagen

    Sowohl Neuwagen als auch Oldtimer wurden auf dem Autofrühling ausgestellt.


Während auf dem Marktplatz in Grimma verschiedene Autohändler ihre neuesten Modell präsentierten, griff Kern-Haus Leipzig zu einer echten Rarität, um die Blicke der Besucher auf sich zu lenken: der nostalgische und mit Erinnerungen belegte Wohnwagen. Dieser in der DDR bekannte Anänger war ein wahrer Magnet vor dem Rathaus der Stadt, denn in einem kleinen Saal des Hauses fand zeitgleich die Immobilienmesse Grimma statt.

Die Projektmanager Jens Mischnik und Simone Krüger nutzten die Gelegenheit und schlugen mit ihrer "Kuschelkugel" zwei Fliegen mit einer Klappe, indem sie sowohl bei der Messe als auch beim Autofrühling vertreten waren und so zahlreiche Interessenten gewinnen konnten.

Aber auch andere nostalgische Karossen konnten auf der Ausstellung betrachtet werden. Doch Blickfang blieb auf jeden Fall der kleine, feine Wohnwagen.