Home Navigation anzeigen Kern-Haus Leipzig

Kern-Haus Leipzig unterstützte den ersten Blaulichttag im Kinderhospiz

Die Resonanz der Zuschauern beim ersten Blaulichttag im Kinderhospiz Bärenherz e.V. war überwältigend. Das freut auch Simone Krüger von Kern-Haus Leipzig als Hauptsponsorin.

  • DKMS-Zelt mit Kern-Haus-Banner auf Blaulichttag Markkleeberg

    Simone Krüger, Projektmanagerin von Kern-Haus Leipzig, unterstützte die Ehrenamtlichen im DKMS-Zelt mit der Übernahme der Kosten für die Typisierung.

  • Kern-Haus Leipzig beim Blaulichttag Markkleeberg

    Kern-Haus Leipzig war mit ihrem auffälligen "Ei" ebenfalls auf dem Blaulichttag vertreten.

  • Panoramablick auf Blaulichttag in Markkleeberg

    Ein Blick auf die zahlreichen Einsatzfahrzeug, Stände und Zelte beim ersten Blaulichttag im Kees'scher Park in Markkleeberg.

  • Initiator Tommy Schmidt beim Blaulichttag Markkleeberg

    Initiator des Blaulichttages war Tommy Schmidt, der sich bereits seit vielen Jahren für das Kinderhospiz Bärenherz e.V. engagiert.

  • Scheckübergabe an Geschäftsführerin des Kinderhospiz Bärenherz

    Die Geschäftsführerin des Kinderhospiz, Ulrike Herkner, konnte sich über zahlreiche Spenden für das Bärenherz freuen.

  • Besucher beim Blaulichttag Markkleeberg

    Zahlreiche Besucher machten den ersten Blaulichttag zu Gunsten des Kinderhospiz Bärzenherz e.V. zu einer gelungenen Veranstaltung.

  • Feuerwehrleiter mit Besuchern auf Blaulichttag Markkleeberg

    Die Feuerwehrleiter auf dem Blaulichttag wurde von Groß und Klein zielstrebig angesteuert, um einen Blick von oben auf den Park zu erhaschen.

  • Menschen im DKMS-Zelt

    Das DKMS-Zelt konnte sich über regen Zulauf freuen: Über 90 neue Registrierungen verzeichneten die Helfer an diesem Tag.

  • Kern-Haus Leipzig beim Blaulichttag Markkleeberg

    Jens Mischnik (links) und Antje Hlawaty (rechst) von Kern-Haus Leipzig unterstützten Simone Krüger auf dem Blaulichttag in Markkleeberg.

  • Kinderfeuerwehr beim Blaulichttag Markkleeberg

    Die Kinderfeuerwehr gab alles, um den Brand im kleinen Holzhaus zu löschen.

  • Kern-Haus-Logo mit Seifenblasen

    Simone Krüger, Projektmanagerin bei Kern-Haus Leipzig, war Hauptsponsor des Blaulichttages.

  • Feuerwehr zeigt Bergung aus Kfz bei Blaulichttag Markkleeberg

    Die Feuerwehr demonstriert die Bergung eines Verletzten aus einem Kraftfahrzeug.

  • Rettungshunde zeigen Einsatz beim Blaulichttag Markkleeberg

    Auch die Rettungshundestaffel zeigt beim Blaulichttag, was alles in ihren vierbeinigen Helfern steckte.

  • THW beim Blaulichttag

    Nicht nur das THW war im Kees'schen Park vertreten: Feuerwehr, Polizei, Katastrophenschutz und viele weitere Ehrenamtliche folgten dem Aufruf von Tommy Schmidt.


Wer hätte bei der Planung des ersten Blaulichttages im Kees’scher Park in Markkleeberg gedacht, dass dieses Event einen solchen Zuspruch erfahren wird. Initiator Tommy Schmidt, der sich bereits seit vielen Jahren für das <link http: www.baerenherz-leipzig.de aktuelles-fotos.html external-link-new-window bã¤renherz>Kinderhospiz Bärenherz e.V. engagiert, war geplättet. Und auch <link internal-link-new-window bei kern-haus>Simone Krüger, Hauptsponsor und Projektmanagerin bei Kern-Haus Leipzig, läuft es eiskalt den Rücken runter, wenn sie an die leuchtenden Kinderaugen an diesem Tag zurückdenkt.

Zur offiziellen Eröffnung des Blaulichttages sprach Tommy Schmidt allen Helfern, Sponsoren und Partnern seinen tiefsten Dank aus. Und diese ließen es sich nicht nehmen, im Zuge der Eröffnung mit zahlreichen Spenden ihre Hilfsbereitschaft zu zeigen: Ãœber 10.000 Euro wurden für die DKMS und das Kinderhospiz gesammelt. Eine riesige Summe, die auch der Geschäftsführerin der Einrichtung, Ulrike Herkner, die Sprache verschlug.  

Kern-Haus Leipzig unterstützt die DKMS

Während des gesamten Tages hatten die Besucher des Parks die Möglichkeit, auf der Drehleiter der Feuerwehr zu stehen und den Park von oben zu betrachten, den Gefängnisbus der JVA Dresden zu besichtigen oder an allen kleinen und großen Ständen der Feuerwehr, der Polizei, des THWs oder des Katastrophenschutzes zu basteln, zu malen und zu spielen. Eine Herzensangelegenheit von Simone Krüger war das Zelt der <link https: www.dkms.de de external-link-new-window dkms>DKMS. Kern-Haus Leipzig unterstützte die Organisation und übernahm einen Teil der Kosten der vor Ort vorgenommenen Typisierungen. Über 90 Personen waren an diesem Tag bereit, dem Slogan der DKMS zu folgen: Stäbchen rein, Spender sein!

Des Weiteren gab es zum Blaulichttag ein buntes Programm, welches die Einsatzmöglichkeiten der Bundesrettungshundestaffel demonstrierten, den Einsatz von schwerem Gerät bei der Bergung aus einem Kraftfahrzeug zeigten oder den Spaß der Kinderfeuerwehr beim Löschen eines kleinen Hausbrandes unterstrich. Als besonderes Highlight gab es auf der Bühne eine bunte Show mit den Tänzern des Rock’n‘Roll Club Caddy und mit einem Überraschungszauberer. Auch Poldi und Bully, die Maskottchen der Polizei Sachsen und des RB Leipzig, ließen es sich nicht nehmen, der Veranstaltung einen Besuch abzustatten.

Herzlicher Dank von Simone Krüger

Simone Krüger von Kern-Haus Leipzig möchte an dieser Stelle allen Spendern, Zuschauern, Helfern und Freiwilligen ihren Dank aussprechen, die diesen Tag zu einem solchen großartigen Erlebnis für Groß und Klein gemacht haben. Auch in 2018 wird es wieder einen Blaulichttag geben, bei dem auch Simone Krüger dabei sein wird.