Home Navigation anzeigen Kern-Haus Leipzig

Kern-Haus Leipzig verabschiedet SC DHfK-Coach Christian Prokop

Der SC DHfK lud Kern-Haus Leipzig und weitere Sponsoren zu einem Ehrenabend in die LVZ-Kuppel in Leipzig ein, bei dem der Cheftrainer des Handballclubs, Christian Prokop, feierlich verabschiedet wurde.

  • Verabschiedung Ehrung Christian Prokop SC DHfK in LVZ-Kuppel

    In der LVZ-Kuppel ehrten mehr als 100 Sponsoren den scheidenden Handballtrainer Christian Prokop. (Foto: Ulrich Streitenberger)

  • Karsten Günther und Christian Prokop bei Ehrung in LVZ-Kuppel

    Karsten Günther und Christian Prokop dankten den anwesenden Sponsoren für ihre Unterstützung. (Foto: Ulrich Streitenberger)


Der Montag Abend stand ganz im Zeichen von Christian Prokop. Der Cheftrainer des Handballclubs SC DHfK Leipzig wird noch bis zum 10. Juni 2017 die Mannschaft der Messestadt trainieren, bevor er die Deutsche Handball-Nationalmannschaft trainieren wird. Ein Anlass mehr, um dem erfolgreichen Trainer Danke zu sagen, für sein Wirken, seine Arbeit und seine damit errungenen Erfolge.

Dazu lud der Verein den erweiterten Wirtschaftsbeirat, Freunde sowie mehr als 100 Sponsoren, darunter auch Inko Hesse und Charlotte Hochstädter von Kern-Haus Leipzig, in die LVZ-Kuppel in den Peterssteinweg in Leipzig ein, wo sich diese von Prokop verabschieden konnten. Bevor dieser vor die geladenen Gäste trat, gab es noch einen Einblick in die Arbeit der DHB Schiedsrichter Robert Schulze und Tobias Tönnies sowie einen Ausblick auf die kommenden Vorhaben des Vereins. 

Prokop zu Ehren wurde ein Video mit emotionalen Bildern seines vierjährigen Trainerwirkens gezeigt. Sichtlich berührt wünschte er dem SC DHfK Leipzig weiterhin alles Gute und sieht einer positiven Entwicklung des Vereins - auch ohne ihn - entgegen. 

Kern-Haus Leipzig ist Bronze-Sponsor des Vereins und wird sich auch in Zukunft für den Handballclub stark machen.