Home Navigation anzeigen Kern-Haus Leipzig

Sonnige Grundsteinlegung für Architektenhaus Luna in Eilenburg

Bei schönstem Wetter und mit bester Laune feierten die Bauherren in Eilenburg zusammen mit Verkaufsberater Ronny Hartmann die Grundsteinlegung für ihr Kern-Haus Luna.

  • Grundsteinlegung mit Verkaufsberater Ronny Hartmann und Bauherren für Kern-Haus in Eilenburg

    Verkaufsberater Ronny Hartmann zusammen mit den glücklichen Bauherren bei der Grundsteinlegung.

  • Bauherr mit Spitzhacke für Grundsteinlegung eines Kern-Haus in Eilenburg

    Damit man die Grundsteinkassette überhaupt in das dichte Gründungspolster bekommt, muss der Bauherr zunächst die Spitzhacke in die Hand nehmen.

  • Bauherrin mit Spaten bei Grundsteinlegung für Kern-Haus in Leipzig

    Auch die Bauherrin versucht ihr Glück und gräbt am Loch, in welches die Grundsteinkassette eingebracht werden soll.

  • Grundsteinkassette mit persönlichen Dingen für Grundsteinlegung des Kern-Haus in Eilenburg

    Die Grundsteinkassette wurde liebevoll mit persönlichen Dingen gefüllt.


Für das Gießen der Bodenplatte wurde bereits alles vorbereitet. Jetzt hieß es, schnell sein und noch die von Kern-Haus zur Verfügung gestellte Grundsteinkassette füllen und vergraben. Zusammen mit Verkaufsberater Ronny Hartmann, der zudem für die notwendigen Gerätschaften sorgte, wurde der geeignete Platz unter der Küche auserkoren. Und nun war Muskelkraft gefragt, um das verdichtete Gründungspolster zu lockern und ein Loch für die Kassette graben zu können. 

Nachdem die Grundsteinkassette eingebracht wurde, stießen die Bauherren gemeinsam mit Ronny Hartmann auf den künftigen Bau ihres Hauses an. Wie es mit dem Hausbau voran geht, können Sie im Bautagebuch des Kern-Haus Luna nachschauen.