Home Navigation anzeigen Kern-Haus Leipzig

Tradition muss man leben - Weihnachtsbaumschlagen von Kern-Haus Leipzig

Auch in diesem Jahr lud Kern-Haus Leipzig seine Bauherren der vergangenen Monate zum tradtionellen Weihnachtsbaumschlagen auf den Tannenhof nach Threna ein.

  • Geschäftsführung und Weihnachtsmann bei Kern-Haus Weihnachtsbaumschlagen auf Tannenhof in Threna

    Die Geschäftsführung von Kern-Haus Leipzig (links und Mitte) nahm den Weihnachtsmann in die Mitte. Mit dabei sind auch die Verkaufsberater Jens Mischnik und Babette Albrecht.

  • Tannenhof Threna mit Weihnachtsbäumen für Kern-Haus Weihnachtsbaumschlagen

    Alle Jahre wieder findet das traditionelle Weihnachtsbaumschlagen auf dem Tannenhof in Threna statt.

  • Bauherren und Mitarbeiter beim Kern-Haus Weihnachtsbaumschlagen auf Tannenhof Threna

    Bauherren und Kern-Haus Mitarbeiter kamen zum Weihnachtsbaumschlagen nach Threna.

  • Tannenbäume auf Tannenhof Threna bei Weihnachtsbaumschlagen von Kern-Haus

    Die Bauherren und Mitarbeiter hatten eine riesige Auswahl, aus der sie den für sich passenden Baum aussuchen konnten.

  • Glühwein- und Bratwurststand beim Kern-Haus Weihnachtsbaumschlagen auf Tannenhof Threna

    Wer mochte, konnte sich mit einem warmen Glühwein und einer leckeren Bratwurst aufwärmen.

  • Weihnachtsmann mit Kindern auf Kern-Haus Weihnachtsbaumschlagen in Threna

    Der Weihnachtsmann war auch da und belohnte musikalische und dichterische Leistungen der Kinder.

  • Kind beim Bemalen des Turnbeutels bei Kern-Haus Weihnachtsbaumschlagen in Threna

    Die Kinder hatten während der Veranstaltung die Möglichkeit, ihre weihnachtlichen Turnbeutel und Schneemannaufsteller zu bemalen.

  • Weihnachtsbaumschlagen mit Hütte und Zelten bei Kern-Haus Weihnachtsbaumschlagen in Threna

    Die Gäste trotzten dem schlechten Wetter und genossen die Stimmung beim diesjährigen Weihnachtsbaumschlagen von Kern-Haus Leipzig.


Das Wetter verhieß nichts Gutes: Es war kalt, windig, und es regnete. Doch davon ließen sich die Bauherren, die in den letzten zwölf Monaten ihre Baufertigstellung hatten, nicht abhalten und folgten der Einladung von Kern-Haus Leipzig zum Weihnachtsbaumschlagen nach Threna. Auch zahlreiche Mitarbeiter waren an diesem Tag mit vor Ort und hatten die Gelegenheit, sich ebenfalls ihren Traumbaum fürs Fest auszusuchen oder zu schlagen.

Mit Glühwein, Kinderpunsch, Bratwurst und Steak wurden die eingeladenen Gäste von innen geheizt, während die bereitgestellte Holzhütte einen Unterschlupf vor dem Wind und Regen bot. Dort durften sich die Kleinsten auch am Malen und Basteln versuchen und ihren eigenen Turnbeutel weihnachtlich verzieren, während die Eltern zur Ruhe kamen. Und mit etwas Glück kam auch mal der Weihnachtsmann vorbei und verteilte Kleinigkeiten an die Kinder.

Als kleines Extra veranstaltete Kern-Haus Leipzig auch in diesem Jahr wieder eine Tombola, bei der vier glückliche Bauherren mit einem Kern-Haus Schneeschieber nach Hause gehen durften - jetzt fehlt nur noch der Schnee.

Kern-Haus Leipzig wünscht allen Bauherren, Interessenten und Kunden an dieser Stelle eine schöne Weihnachtszeit und besinnliche Feiertage!