Home Navigation anzeigen Kern-Haus Leipzig

Traditionelles Weihnachtsbaumschlagen mit Kern-Haus Leipzig

Traditionell lud Kern-Haus Leipzig seine Bauherren aus dem Jahr 2018 zum Weihnachtsbaumschlagen auf den Tannenhof Threna ein, wo erstmals auch eine Tombola ausgelobt wurde.

  • Bauherren mit Tannenbäumen beim Weihnachtsbaumschlagen von Kern-Haus Leipzig auf dem Tannenhof Threna

    Diese zwei Bauherren haben sich schon ihren Wunschbaum ausgesucht.

  • Bauherren mit Verkaufsständen beim Weihnachtsbaumschlagen von Kern-Haus Leipzig auf dem Tannenhof Threna

    Neben dem Aussuchen des Weihnachtsbaumes konnten die Gäste bei Glühwein und Bratwurst den Mittag auf dem Tannenhof Threna genießen.

  • Gäste und Verkaufsberater beim Weihnachtsbaumschlagen von Kern-Haus Leipzig auf dem Tannenhof Threna

    Bauherren, Partner und Verkaufsberater fanden beim traditionellen Weihnachtsbaumschlagen Zeit, sich in angenehmer Atmosphäre zu unterhalten.

  • Weihnachtsmann und Kern-Haus Tresen beim Weihnachtsbaumschlagen von Kern-Haus Leipzig auf dem Tannenhof Threna

    Der Weihnachtsmann und Kern-Haus-Mitarbeiter hießen die geladenen Gäste herzlich Willkommen.

  • Weihnachtsmann mit Kind und Bauherr beim Weihnachtsbaumschlagen von Kern-Haus Leipzig auf dem Tannenhof Threna

    Der Weihnachtsmann hielt für die kleinen und großen Besucher Geschenke bereit.

  • Kern-Haus Auto und Tresen vor Holzhütte beim Weihnachtsbaumschlagen von Kern-Haus Leipzig auf dem Tannenhof Threna

    Wie in jedem Jahr fand das traditionelle Weihnachtsbaumschlagen auf dem Tannenhof in Threna statt.

  • Bauherr mit Tombolagewinn und Weihnachtsmann beim Weihnachtsbaumschlagen von Kern-Haus Leipzig auf dem Tannenhof Threna

    Die Bauherren freuten sich auch über die kleinen Gewinne bei der diesjährigen Tombola.

  • Charlotte Hochstädter und Bauherrin mit Schneeschieber bei Tombola beim Weihnachtsbaumschlagen von Kern-Haus Leipzig auf dem Tannenhof Threna

    Als Hauptpreise bei der Tombola winkten fünf Schneeschieber mit dem Kern-Haus "Maxime"-Motiv. Charlotte Hochstädter von Kern-Haus Leipzig übergab einen an diese Gewinnerin.


Seit Jahren ist es bei Kern-Haus Leipzig Tradition, die Bauherren, deren Kern-Haus im aktuellen Jahr fetiggestellt wurden, zum Weihnachtsbaumschlagen auf den Tannenhof Threna einzuladen. Mehr als 100 Personen folgten der Einladung und kamen in der Vorweihnachtszeit auf den Tannenhof. 

Gemeinsam mit der Geschäftsleitung empfingen die Verkaufsberater ihre Kunden. Danach wurden die bereitgestellten Speisen und Getränke wie Glühwein, Kinderpunsch und Bratwurst genossen oder bereits die ersten Tannen in Augenschein genommen. In geselliger Runde wurde gemeinsam über den Hausbau gesprochen, ein Tannenbaum auf dem Feld für das erste Weihnachten im eigenen Haus ausgesucht oder einfach nur gescherzt und gelacht. Für die Kinder der Bauherren lud Kern-Haus Leipzig zudem extra den Weihnachtsmann ein, der kleine Gaben für die Jüngsten dabei hatte. In der warmen Holzhütte konnte man sich aufwärmen oder zusammen mit den Eltern basteln und malen.

Tombola sorgt für freudige Gesichter

Highlight des Vormittags war neben der Wahl des Weihnachtsbaumes die erstmals ausgelobte Tombola. Zahlreiche Bauherren durften sich über Kern-Haus Geschenke wie Schneeschieber, Regenschirme, Familienspiele und Windschutzscheibenabdeckungen freuen. Als Trostpreis winkten Kern-Haus Einkaufstaschen, so dass keine der anwesenden Familien leer nach Hause ging.

Kern-Haus Leipzig bedankt sich bei allen Bauherren für das Vertrauen und wünscht ein tolles Jahr 2019 in Ihrem Kern-Haus!