Home Navigation anzeigen Kern-Haus Ludwigshafen Infopaket anfordern
Bautagebücher:

Ein frei geplantes Kern-Haus im Bauhausstil in Bissersheim

Im Einzugsgebiet der Deutschen Weinstraße und landschaftlich attraktiv sowie ruhig gelegen befindet sich Bissersheim, die neue Wahlheimat des Bauherrenpaars V./L. In der Ortsgemeinde im pfälzischen Landkreis Bad Dürkheim haben die beiden ein Grundstück erworben und bauen nun gemeinsam mit Kern-Haus Ludwigshafen ihr Traumhaus im Bauhaus-Stil – ganz individuell nach ihren Wünschen geplant! Von der Diele aus gelangt man in den sehr großzügigen und lichtdurchfluteten Wohn- und Essbereich mit der angrenzenden offenen Küche. Hier werden sich auch Gäste pudelwohl fühlen! Der Hauswirtschaftsraum sowie ein Gäste-WC komplettieren das Erdgeschoss. Im Obergeschoss befinden sich neben dem Schlafzimmer mit Ankleide sowie einem großen Wohlfühl-Badezimmer ein Home-Office und ein Gästezimmer. Angrenzend an das Haus entsteht außerdem eine mit 6 x 9 Metern sehr großzügige Garage. Wenn das nicht ein echter Blickfang wird!

Innenausbau

  1. Gestrichene Fassade des frei geplanten Einfamilienhauses von Kern-Haus in Bissersheim

    Die Fassade des Hauses wurde gestrichen, nur der Sockel fehlt noch. Schick sieht's dennoch schon jetzt aus!

  2. Elektrik im frei geplanten Einfamilienhaus von Kern-Haus in Bissersheim

    Jede Menge Kabel: Der Elektriker war inzwischen auch am Werk.

  3. Im Haus werden die Wasserleitungen und -anschlüsse verlegt.

  4. Fassade des frei geplanten Einfamilienhauses von Kern-Haus in Bissersheim mit Außenputz

    Die Außenfassade des Hauses wurde inzwischen verputzt.

  5. Trockenbauwände im frei geplanten Einfamilienhaus von Kern-Haus in Bissersheim

    Der Innenausbau hat begonnen und die Trockenbauwände stehen bereits. Noch sind sie nur einseitig beplankt.

Rohbau

  1. Geschlossener Rohbau des geplanten Einfamilienhauses von Kern-Haus in Bissersheim

    Nun ist auch das Fenster über der Haustür eingebaut, sodass der Rohbau komplett geschlossen ist.

  2. Die Fenster wurden montiert. Einzig das Lichtband, das sich von der Eingangstür bis ins Obergeschoss zieht, ist noch offen.

  3. Rohbau des frei geplanten Einfamilienhauses von Kern-Haus in Bissersheim mit Flachdach

    Das Flachdach ist errichtet.

  4. Und schon stehen die Wände des Hauses!

Grundsteinlegung

  1. 4 Bilder

    Heute legte das Bauherrenpaar V./L. voller Vorfreude auf den Baubeginn den Grundstein für ihr frei geplantes Kern-Haus. Im Beisein der Kern-Haus-Mitarbeiter Kathrin Höll und Bernd Laatz vergruben die Bauherren ihre mit Andenken und Zeitdokumenten gefüllte Grundsteinkiste auf ihrem Grundstück in Bissersheim.

Planung

  1. Bauherrenpaar mit Architektin Nicole Schuster und Verkaufsberater Bernd Laatz bei der Baudurchsprache für das frei geplante Einfamilienhaus von Kern-Haus in Bissersheim

    Heute trafen sich die Bauherren mit Architektin Nicole Schuster und Verkaufsberater Bernd Laatz in der Kern-Haus-Zentrale zur Baudurchsprache.

  2. Das Grundstück liegt sehr idyllisch und ruhig am Rande der Rebenlandschaft.

  3. Das Bauherrenpaar V./L. hat sich für eine freie Planung im Bauhausstil entschieden und hat viel Platz zum Verwirklichen seiner Wohnträume.

Diese Seite merken