Home Navigation anzeigen Kern-Haus Ludwigshafen
Bautagebücher:

In Freisbach den Alltag genießen

Freisbach – Perle der Südpfalz! Das Bauherrenpaar hat ein Grundstück in diesem kleinen, idyllischen, aber doch zentral gelegenen Dorf erstanden. Hier können die Bauherren in ihrem zukünftigen Zuhause – dem Kern-Haus Loop Classic – entspannen und neue Kraft für den Alltag tanken.

Innenausbau

  1. Heute stand die Endabnahme mit der letzten TÜV-Prüfung auf dem Programm! Hierbei prüft der TÜV-Mitarbeiter noch einmal abschließend das gesamte Bauprojekt.

  2. Es geht in die Endphase: Die Türen werden eingebaut.

  3. 4 Bilder

    Der Einzug rückt immer näher! Die Sanitärendmontage im Badezimmer ist gemacht und auch die Treppe hat nun die richtigen Stufen.

  4. Auch der Boden im Eingangsbereich wurde inzwischen gefliest und im Gäste-WC ist die Toilette montiert.

  5. Nachdem das Badezimmer fertig gefliest ist, kommt das Streichen der nicht gefliesten Wände und der Decke an die Reihe.

  6. Im Wohn- und Essbereich mit der angrenzenden offenen Küche sind die Bodenfliesen inzwischen fast fertig verlegt.

  7. Das große Badezimmer im Obergeschoss ist fast fertig gefliest – es fehlt nur noch ein Teil der Bodenfliesen.

  8. Die neuen Wohnräume nehmen immer mehr Gestalt an: Die Böden werden verlegt und die Wände tapeziert und/oder gestrichen. Diese Aufgaben übernehmen die Bauherren in Eigenleistung.

  9. Das Gäste-WC ist gefliest.

  10. Bald starten im neuen Kern-Haus von Familie E.-L. die Fliesenarbeiten. Die Fliesen hierfür liegen schon bereit.

  11. Inzwischen ist das Gerüst abgebaut, sodass man nun freie Sicht auf dieses schöne Kern-Haus hat!

  12. Auch innen schreitet der Ausbau voran: Inzwischen wurde der Estrich aufgebracht.

  13. Das neue Loop Classic in Freisbach hat den Außenputz erhalten.

  14. Auch in WC und Badezimmer waren die Handwerker bereits fleißig: Die Hinterwandinstallationen wurden verkleidet, sodass bald das Fliesen beginnen kann.

  15. Der Trockenbau im Loop Classic in Freisbach ist beendet und der Innenputz wird aufgetragen.

  16. Der Innenausbau beginnt!

Rohbau

  1. 11 Bilder

    In Freisbach geht es los!

Planung

  1. In Freisbach entsteht in Kürze ein Loop!