Home Navigation anzeigen Kern-Haus Ludwigshafen Infopaket anfordern
Bautagebücher:

Freie Planung mit Keller in Bad Dürkheim

In Bad Dürkheim hat Kern-Haus Ludwigshafen für die Bauherren T.-S. eine freie Planung mit Keller und Garage gebaut. Im Erdgeschoss entstand ein großer, lichtdurchfluteter Wohn- und Essbereich mit offener Küche. Darüber hinaus finden dort ein Duschbad, ein Gästezimmer, eine Garderobe sowie ein Gäste-WC Platz. Im Obergeschoss befinden sich neben dem Elternschlafzimmer zwei Kinderzimmer, ein Home-Office sowie ein Wohlfühl-Badezimmer mit Eckbadewanne. Im Keller sind ein weiteres Home-Office mit angrenzendem Hobby-Raum sowie der Hauswirtschaftsraum untergebracht. Ein sehr schickes und großzügiges Traumhaus!

Wohnphase

  1. Dieses Kern-Haus kann sich definitiv sehen lassen!

Innenausbau

  1. Hier ist ein Wohlfühl-Badezimmer entstanden!

  2. Ein frei geplantes Einfamilienhaus von Kern-Haus in Bad Dürkheim

    Der Außenbereich vor dem Haus wird gepflastert.

  3. Inzwischen wurden auch die Innentüren eingebaut. Der Einzug rückt immer näher!

  4. Innen werden die Treppenstufen montiert.

  5. Heute wird die Garage angeliefert!

  6. Heute fand die letzte TÜV-Prüfung statt, bei der das gesamte Bauprojekt vor der Endabnahme nochmal in Augenschein genommen wird. Auch ein von den Bauherren beauftragter Gutachter war dabei.

  7. 4 Bilder

    Der Innenausbau hat große Fortschritte gemacht und neigt sich stark dem Ende zu. Einem baldigen Einzug steht also nichts mehr im Wege!

  8. Inzwischen haben auch die Arbeiten an der Außenanlage begonnen. Schließlich sollen die künftigen Bewohner dann auch gleich die Terrasse und den schön großen Garten nutzen können!

  9. Weiter geht es mit den Badezimmern. Hier beginnen bald die Fliesenarbeiten.

  10. Blower-Door-Test im frei geplanten Einfamilienhaus von Kern-Haus in Bad Dürkheim

    Heute war der Blower-Door-Test an der Reihe, der zur 5-Phasen-TÜV-Prüfung gehört, welcher sich Kern-Haus freiwillig unterzieht. Bei diesem Test wird die Luftdichtheit des Gebäudes gemessen.

  11. Das Gerüst ist abgebaut, sodass man nun freie Sicht auf das Schmuckstück hat.

  12. Der Außenputz wurde inzwischen aufgetragen und im Haus wurden die Heizschleifen der Fußbodenheizung verlegt.

  13. Im Haus wird der Innenputz auf die DuoTherm-Wände aufgetragen.

  14. Die Elektro- und Wasserleitungen im Haus sind gelegt.

  15. Die Sonnenkollektoren wurden angeliefert und auf dem Dach angebracht.

  16. Der Innenausbau schreitet voran: Die Dachdämmung ist gemacht und auch die Sanitärrohinstallation wurde bereits vorgenommen.

  17. Das Bauherrenpaar T.-S. schaut auf der Baustelle vorbei und begutachtet die Fortschritte.

  18. Der Innenausbau hat begonnen! Los geht es mit dem Trockenbau. Auch die Treppe mit den Baustufen ist eingebaut.

Richtfest/Rohbaufest

  1. 7 Bilder

    Am 26. August fand die zweite Rohbaubesichtigung in dem frei geplanten Kern-Haus statt. Die Kern-Haus-Mitarbeiter aus Ludwigshafen durften sich erneut über viele Besucher freuen.

Rohbau

  1. Die Bauherrin schaut sich den Rohbau ihres Kern-Hauses gemeinsam mit Kirstin Schnabel vor Ort an.

  2. Der Rohbau der freien Planung in Bad Dürkheim ist fertig! Das Dach ist fertig eingedeckt und die Fenster sind eingebaut.

  3. Die Arbeiten am Dach gehen weiter: Die Folie zur Abdichtung wird verlegt.

  4. Die DuoTherm-Wände des neuen Kern-Hauses stehen und die Arbeiten am Dach laufen auf Hochtouren. Der Dachstuhl ist schon aufgebaut.

  5. Das Erdgeschoss steht und auch die Decke wurde bereits verlegt. Nun kann der Bau des Obergeschosses beginnen!

  6. Weiter geht es mit dem Erdgeschoss! Die Dämmschichten des DuoTherm-Mauerwerks für innen und außen sind innerhalb eines Tages aufgebaut und werden dann mit Beton ausgegossen.

  7. Die Arbeiten am Keller des neuen Kern-Hauses in Bad Dürkheim sind in vollem Gange!

  8. Und los geht es mit der Bodenplatte für den Keller! Die Verschalung wird aufgebaut, die Stahlmatten verlegt und schließlich der Beton gegossen.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erdarbeiten auf dem Grundstück in Bad Dürkheim haben begonnen!

Show all
Diese Seite merken