Home Navigation anzeigen Kern-Haus Ludwigshafen
Bautagebücher:

Frei geplanter Wohntraum in Römerberg

Familie M. erfüllte sich ebenfalls im Neubaugebiet "W3 links am Viehtrift" in Römerberg ihren individuellen Wohntraum und baute mit Kern-Haus Ludwigshafen dort in zweiter Reihe ein frei geplantes Einfamilienhaus. Im Erdgeschoss steht ein großer, lichtdurchfluteter Wohn- und Essbereich mit offener Küche im Mittelpunkt. Von dort aus gelangt man auf die rund 42 m² große Terrasse. Auch ein Gästezimmer, ein Duschbad und der Hauswirtschaftsraum sind dort untergebracht. Von der Diele aus führt die Treppe ins Dachgeschoss, wo die Familienmitglieder im Elternschlafzimmer mit Ankleide und in den zwei Kinderzimmern ihre persönlichen Wohlfühloasen eingerichtet haben. Darüber hinaus entstanden dort ein Home-Office, das Familienbadezimmer und ein kleiner Abstellraum. Dank zweier Gauben wurde in den Dachgeschosszimmern zusätzlicher Platz geschaffen.

Innenausbau

  1. 5 Bilder

    Der Innenausbau ist fortgeschritten mit Fußbodenheizung, Estrich, Innenputz und Bodenbelagsarbeiten.

  2. Trockenbau im Eingangsbereichs des frei geplanten Einfamilienhauses von Kern-Haus in Römerberg

    Die Trockenbauer sind inzwischen auch fleißig bei der Arbeit, wie ein Blick durch die Haustür ins Innere zeigt.

  3. Dämmung des Daches des frei geplanten Einfamilienhauses von Kern-Haus in Römerberg

    Weiter geht es mit dem Innenausbau! Einer der ersten Schritte ist die Dämmung des Daches.

Richtfest/Rohbaufest

  1. 4 Bilder

    Am 25. August feierten die Bauherren gemeinsam mit den Mitarbeitern von Kern-Haus die Fertigstellung des Rohbaus ihres künftigen Eigenheims. Bauinteressenten hatten die Möglichkeit, sich den Rohbau direkt vor Ort anzuschauen und sich selbst von der Kern-Haus-Bauqualität zu überzeugen.

Rohbau

  1. Geschlossener Rohbau des frei geplanten Einfamilienhauses von Kern-Haus in Römerberg

    Fenster und Haustür sind eingebaut, der Rohbau ist somit geschlossen!

  2. 4 Bilder

    Dachstuhl und Dacheindeckung sind fertig, nun folgt der Einbau der Fenster. Angeliefert sind sie schon.

  3. Rohbau des frei geplanten Einfamilienhauses von Kern-Haus in Römeberg ohne Dach

    Der Rohbau des Hauses steht - nun kann es mit dem Dachstuhl weitergehen.

  4. Nun geht es mit den Wänden des Dachgeschosses weiter.

  5. Das Erdgeschoss steht und die Decke wurde verlegt.

  6. DuoTherm-Wände des Erdgeschosses des frei geplanten Einfamilienhauses von Kern-Haus in Römerberg

    Die Steckarbeiten für das Haus haben begonnen.

  7. Bodenplatte für das frei geplante Einfamilienhaus von Kern-Haus in Römerberg

    Jetzt geht's los! Die Bodenplatte wurde erstellt.

Grundsteinlegung

  1. 6 Bilder

    Heute feierte die Baufamilie gemeinsam mit Verkaufsberater Bernd Laatz bei strahlendem Sonnenschein Grundsteinlegung für ihr künftiges Eigenheim.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Schottertragschicht ist aufgebracht, nun kann die Bodenplatte kommen.

  2. Die Vorbereitungen auf dem Grundstück haben begonnen.

Planung

  1. Grundstück für das frei geplante Einfamilienhaus von Kern-Haus in Römerberg

    Hier entstehen in den nächsten Monaten zwei neue Kern-Häuser – hinten in zweiter Reihe erfüllt sich Familie M. ihren individuellen Wohntraum.