Home Navigation anzeigen Kern-Haus Ludwigshafen Infopaket anfordern
Bautagebücher:

Kern-Haus realisiert den Traum vom Eigenheim in Gönnheim

In der rheinland-pfälzischen Ortsgemeinde Gönnheim realisiert Kern-Haus Ludwigshafen für Familie S. den Traum vom Eigenheim. Das Einfamilienhaus mit Keller ist frei nach den Wünschen der Bauherren geplant und bietet ihnen viel Platz und Freiraum. Im lichtdurchfluteten Erdgeschoss wartet ein mit rund 47 m² sehr großer Wohn- und Essbereich auf die künftigen Bewohner. Von der angrenzenden Küche mit Kochinsel geht ein praktischer Abstellraum ab. Darüber hinaus sind eine Gaderobe sowie ein Duschbad im Erdgeschoss untergebracht. Das Dachgeschoss beherbergt das Elternschlafzimmer mit Ankleide, drei Kinderzimmer sowie zwei Badezimmer. Im Keller sind neben dem Hauswirtschaftsraum vier weitere, individuell nutzbare Räume zu finden. Hier hat die Familie also reichlich Möglichkeiten zum Verwirklichen all ihrer Wohnwünsche!

Innenausbau

  1. Trockenbau im frei geplanten Einfamilienhaus von Kern-Haus in Gönnheim

    Der Innenausbau hat begonnen und die Trockenbauer waren schon fleißig am Werk.

Rohbau

  1. Inzwischen wurden die Fenster eingebaut. Der Rohbau ist somit geschlossen und weiter geht es mit dem Innenausbau.

  2. Rohbau des frei geplanten Einfamilienhauses von Kern-Haus in Gönnheim mit eingedecktem Dach

    Das Dach des Hauses ist fertig. Nun müssen nur noch die Fenster eingebaut werden, dann ist der Rohbau geschlossen.

  3. Auch die Dachgeschosswände sind inzwischen fertig gesteckt und mit Beton gefüllt.

  4. Nun werden die Betonteile für die Erdgeschossdecke angeliefert und verlegt.

  5. Die DuoTherm-Wände des Erdgeschosses sind gesteckt.

  6. Der Startschuss ist gefallen. Nachdem die Erdarbeiten auf dem Grundstück erledigt waren, konnte der Keller errichtet werden.

Planung

  1. Heute trafen sich die Bauherren mit dem Tiefbauer und Kern-Haus-Bauleiter Egon Schumacher an ihrem Grundstück in Gönnheim zum Bauanlaufgespräch. Bald geht es also los!

Show all
Diese Seite merken