Home Navigation anzeigen Kern-Haus Ludwigshafen
Bautagebücher:

Kern-Haus realisiert den Traum vom Eigenheim in Gönnheim

In der rheinland-pfälzischen Ortsgemeinde Gönnheim hat Kern-Haus Ludwigshafen für Familie S. den Traum vom Eigenheim realisiert. Das Einfamilienhaus mit Keller ist frei nach den Wünschen der Bauherren geplant und bietet ihnen viel Platz und Freiraum. Im lichtdurchfluteten Erdgeschoss entstand ein mit rund 47 m² sehr großer Wohn- und Essbereich. Von der angrenzenden Küche mit Kochinsel geht ein praktischer Abstellraum ab. Darüber hinaus sind eine Gaderobe sowie ein Duschbad im Erdgeschoss untergebracht. Das Dachgeschoss beherbergt das Elternschlafzimmer mit Ankleide, drei Kinderzimmer sowie zwei Badezimmer. Im Keller sind neben dem Hauswirtschaftsraum vier weitere, individuell nutzbare Räume zu finden. Hier hat die Familie also reichlich Möglichkeiten zum Verwirklichen all ihrer Wohnwünsche!

Innenausbau

  1. Dieses Badezimmer im Dachgeschoss ist nun fertig gefliest.

  2. Auch die Fußböden werden verlegt.

  3. In den Badezimmern und im Duschbad werden die Fliesen verlegt.

  4. 4 Bilder

    Die Tapezierarbeiten laufen. Die Kinder- und das Elternschlafzimmer schmücken nun schöne Mustertapeten.

  5. 4 Bilder

    Die Baufamilie bekommt auch einen Wäscheschacht, der nun vom Trockenbauer verkleidet wird.

  6. Inzwischen laufen auch im Außenbereich die Arbeiten. Der Weg zur Eingangstür wurde gepflastert und das Fundament für die Garage errichtet.

  7. Bereits wenige Tage später ist der Estrich verlegt.

  8. Im Haus geht es weiter mit dem Verlegen der Heizschleifen für die Fußbodenheizung.

  9. Auch die Außenfassade des Hauses wird nun verputzt.

  10. Der Innenausbau läuft auf Hochtouren. Die Wasser- und Elektroleitungen sind verlegt, die Sanitärrohinstallationen sind gemacht und die Putzleisten zum Aufbringen des Innenputzes wurden auch schon angebracht.

  11. Trockenbau im frei geplanten Einfamilienhaus von Kern-Haus in Gönnheim

    Der Innenausbau hat begonnen und die Trockenbauer waren schon fleißig am Werk.

Rohbau

  1. Inzwischen wurden die Fenster eingebaut. Der Rohbau ist somit geschlossen und weiter geht es mit dem Innenausbau.

  2. Rohbau des frei geplanten Einfamilienhauses von Kern-Haus in Gönnheim mit eingedecktem Dach

    Das Dach des Hauses ist fertig. Nun müssen nur noch die Fenster eingebaut werden, dann ist der Rohbau geschlossen.

  3. Auch die Dachgeschosswände sind inzwischen fertig gesteckt und mit Beton gefüllt.

  4. Nun werden die Betonteile für die Erdgeschossdecke angeliefert und verlegt.

  5. Die DuoTherm-Wände des Erdgeschosses sind gesteckt.

  6. Der Startschuss ist gefallen. Nachdem die Erdarbeiten auf dem Grundstück erledigt waren, konnte der Keller errichtet werden.

Planung

  1. Heute trafen sich die Bauherren mit dem Tiefbauer und Kern-Haus-Bauleiter Egon Schumacher an ihrem Grundstück in Gönnheim zum Bauanlaufgespräch. Bald geht es also los!