Home Navigation anzeigen Kern-Haus Ludwigshafen
Bautagebücher:

Lichtdurchflutete Stadtvilla in Flörsheim-Dalsheim

Familie K. hat mit Kern-Haus Ludwigshafen ihr Traumhaus in Flörsheim-Dalsheim gebaut: die Stadtvilla Signus. Auf zwei Vollgeschossen findet die ganze Familie Platz, um sich zu entspannen und frei zu entfalten. Gleich im Eingangsbereich zeigt die Stadtvilla Signus durch ihre Offenheit, was sie zu bieten hat. Eine große Garderobe verstaut die Jacken und Mäntel der Bewohner sowie Besucher. Über einen langen Flur, vorbei an der geradläufigen Treppe, gelangt man in den Wohn-/Essbereich des Hauses, an den auch die offene Küche Anschluss findet. Von hier bieten die bodentiefen Fenster einen herrlichen Blick in den Garten. Des Weiteren befindet sich im Erdgeschoss ein Home-Office sowie ein Hauswirtschaftsraum und ein Gäste-WC. Im Obergeschoss steht das Wohlbefinden jedes einzelnen Familienmitglieds im Vordergrund. Die Kinderzimmer sind großzügig gestaltet und ein angenehmer Rückzugsort. Das Elternschlafzimmer verfügt über ein angrenzendes Ankleidezimmer. Im Wellness-Bad kann die ganze Familie nach Herzenslust die Seele baumeln lassen.

Wohnphase

  1. Kern-Haus-Stadtvilla Signus in Flörsheim-Dalsheim

    Inzwischen ist der Innenausbau abgeschlossen und die Bauherren sind eingezogen. Jetzt sind noch die Arbeiten an der Außenanlage an der Reihe. Aber die Stadtvilla ist auch so ein echter Blickfang!

Innenausbau

  1. Im Gäste-WC sind die Fliesenarbeiten an der Wand bereits abgeschlossen.

  2. Nachdem die Badewanne im Badezimmer gesetzt wurde, konnten die Fliesenarbeiten beginnen.

  3. Hier ein Blick auf die fertige Fassade der Stadtvilla.

  4. Parallel zum Innenausbau wird neben dem Haus die Garage montiert.

  5. Estrichboden in der Kern-Haus-Stadtvilla Signus in Flörsheim-Dalsheim

    Der Innenausbau ist schon weit vorangeschritten. Fußbodenheizung und Estrich sind verlegt.

  6. Der Innenausbau läuft bereits auf Hochtouren. Die Trockenbauwände stehen und auch der Elektriker war schon am Werk.

Rohbau

  1. Geschlossener Rohbau der Kern-Haus-Stadtvilla Signus in Flörsheim-Dalsheim

    Hier noch ein Blick auf den geschlossenen Rohbau. Im Haus ist bereits der Innenausbau in vollem Gange.

  2. Die Fenstermontage in der Stadtvilla geht weiter.

  3. Der Dachstuhl ist aufgestellt und die Fenster werden eingebaut.

  4. Rohbau der individuell geplanten Kern-Haus-Stadtvilla Signus in Flörsheim-Dalsheim mit fertigem Obergeschoss

    Das DuoTherm-Mauerwerk ist fertig. Als nächstes kommt der Dachstuhl.

  5. Das Erdgeschoss des Hauses steht und die Steckarbeiten für das Obergeschoss haben begonnen.

Baustellenvorbereitung

  1. Mehrspartenanschluss für die individuell geplante Kern-Haus-Stadtvilla Signus in Flörsheim-Dalsheim

    Der Mehrspartenanschluss wird verlegt.

  2. Die Baustellenvorbereitung geht los. Baustrom sowie Bautoilette sind schon da und auch der Bagger ist angerückt.

Planung

  1. Die Baufamilie hat ein Grundstück in Flörsheim-Dalsheim erworben und baut hier mit Kern-Haus Ludwigshafen die Stadtvilla Signus.