Home Navigation anzeigen Kern-Haus Ludwigshafen
Bautagebücher:

Individueller Wohntraum mit Keller in Flörsheim-Dalsheim

Familie R. hat sich ihren individuellen Wohntraum in Flörsheim-Dalsheim verwirklicht und dort mit Kern-Haus Ludwigshafen ein frei geplantes Einfamilienhaus mit Keller gebaut. Das Haus betritt man über eine großzügige Diele, von der aus man in ein Duschbad, einen kleinen Abstellraum sowie ins Home-Office gelangt. Dominiert wird das Erdgeschoss aber von einem großen und dank bodentiefer Fensterelemente lichtdurchfluteten Wohn- und Essbereich mit angrenzender Küche. Von hier aus hat man einen tollen Blick auf die 48 m² große Terrasse und in den Garten. Im Dachgeschoss sind ein geräumiges Elternschlafzimmer mit angrenzender Ankleide, zwei Kinderzimmer sowie ein großes Wohlfühl-Badezimmer zu finden. Das Kellergeschoss beherbergt neben dem Hausanschlussraum zusätzliche Räume, die von den Bewohnern individuell genutzt werden können.

Innenausbau

  1. 5 Bilder

    Der Estrich wurde in der Zwischenzeit eingebaut und ist bereits getrocknet. Die ersten Bodenfliesen wurden schon belegt und auch im Badezimmer ist der Trockenbau nun abgeschlossen, sodass hier in Kürze gefliest werden kann.

  2. Im Keller wird die Heizung montiert. Der Boden wurde an der entsprechenden Stelle gefliest.

  3. Inzwischen wurden die Heizschleifen für die Fußbodenheizung verlegt.

  4. Frei geplantes Einfamilienhaus von Kern-Haus in Flörsheim-Dalsheim

    Die Fassade des Hauses wurde verputzt. Die Fenster sind zum Schutz noch mit Folie abgehängt.

  5. Die Sanitärrohinstallation ist gemacht.

  6. Die Trockenbauwände im Haus werden errichtet.

Rohbau

  1. Weiter geht es mit dem Dachstuhl, der hier schon nahezu fertig aufgestellt ist.

  2. Rohbau des frei geplanten Einfamilienhauses von Kern-Haus in Flörsheim-Dalsheim

    Das DuoTherm-Mauerwerk ist fertig gesteckt.

  3. Weiter geht es mit den Steckarbeiten für das Erdgeschoss.

  4. Keller des frei geplanten Einfamilienhauses von Kern-Haus in Flörsheim-Dalsheim

    Inzwischen wurde der Keller fertig abgedichtet und isoliert und die Gruppe um den Keller herum aufgeschüttet.

  5. Ruckzuck steht der Keller samt Decke! Jetzt muss er abgedichtet und isoliert werden.

  6. Nun wird der Keller errichtet.

  7. Bodenplatte für das frei geplante Einfamilienhaus von Kern-Haus in Flörsheim-Dalsheim

    Die Bodenplatte ist fertig.

Planung

  1. Heute war das Bauanlaufgespräch am Grundstück an der Reihe – es kann also bald losgehen!