Home Navigation anzeigen Kern-Haus Ludwigshafen
Bautagebücher:

Individueller Familienwohntraum in Waghäusel

Kern-Haus Ludwigshafen hat für Familie L. in Waghäusel ein frei geplantes Einfamilienhaus im Stil einer Stadtvilla gebaut. In diesem Wohntraum dürfen sich die Bewohner über lichtdurchflutete Wohnräume freuen. Im Erdgeschoss bildet ein großer Wohn-/Essbereich mit offener Küche das Herzstück des Hauses. Eine große Kochinsel bietet viel Platz zum gemeinsamen Kochen. Die großen Fenster lassen viel Tageslicht in den Raum. Durch ein großes Schiebeelement besteht Zugang auf die Terrasse und in den Garten. Ein Gäste-WC, ein Home-Office und der Hauswirtschaftsraum komplettieren die Etage. Über eine geradläufige Treppe gelangt man in das Obergeschoss und den großen Flur, der sich über die gesamte Hauslänge erstreckt. Von diesem gehen zwei gleich große Kinderzimmer, das Elternschlafzimmer mit Ankleide und das praktisch geschnittene Familienbadezimmer ab, das mit seiner freistehenden Badewanne ein richtiger Wohlfühlraum ist.

Innenausbau

  1. Inzwischen wurde das Gerüst abgebaut, sodass man nun freie Sicht auf das neue Schmuckstück hat.

  2. Der Außenputz ist aufgetragen.

  3. Inzwischen wurden die Heizschleifen der Fußbodenheizung verlegt.

  4. Die DuoTherm-Wände innen sind verputzt.

  5. Die Elektrorohinstallation ist erfolgt.

  6. Hier ein Blick auf den geschlossenen Rohbau, in dem aktuell der Innenausbau läuft.

  7. Trockenbau im frei geplanten Familienhaus von Kern-Haus in Waghäusel

    Der Innenausbau ist gestartet. Zunächst wurden die Trockenbauwände errichtet.

Rohbau

  1. Fenster des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Waghäusel

    Die Fenster werden eingebaut, sodass der Rohbau in Kürze geschlossen ist.

  2. Inzwischen wurde der Dachstuhl aufgestellt und die Dacheindeckung ist auch schon erfolgt.

  3. Die Erdgeschossdecke wurde verlegt und die Wände des Obergeschosses sind gesteckt.

  4. Erdgeschoss des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Waghäusel

    Die Bodenplatte ist erstellt und die Wände des Erdgeschosses wurden bereits gesteckt.