Home Navigation anzeigen Kern-Haus Ludwigshafen
Bautagebücher:

Frei geplanter Familienwohntraum in Erbes-Büdesheim

Kern-Haus Ludwigshafen hat für die Bauherren H./B. den Traum vom Eigenheim in Erbes-Büdesheim erfüllt. Das Paar hat dort ein frei nach ihren Wünschen geplantes Familienhaus mit zwei Vollgeschossen gebaut. Im Erdgeschoss befindet sich ein heller Wohn- und Essbereich mit offener Küche sowie Zugang auf die Terrasse und in den Garten. Außerdem sind auf dieser Ebene eine geräumige Diele, ein Home-Office, ein Duschbad und der Hausanschlussraum untergebracht. Im Obergeschoss dürfen sich die Bewohner mit dem geräumigen Elternschlafzimmer und zwei gleich großen Kinderzimmern über ihre persönlichen Rückzugsorte freuen. Das Elternschlafzimmer verfügt über eine separate Ankleide. Im Familienbadezimmer mit Badewanne und Dusche können sie nach Lust und Laune die Seele baumeln lassen.

Innenausbau

  1. Während außen inzwischen das Gerüst abgebaut ist, wurden innen die Massivbauwände verputzt.

  2. Fassade des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Erbes-Büdesheim

    Die Fassade ist fertiggestellt.

  3. Im Haus läuft die Elektrorohmontage und an der Fassade wurde der Außenputz aufgetragen.

  4. Die Trockenbauwände sind errichtet.

  5. Der Innenausbau kann starten! Zunächst wurde im Dachgeschoss die Dachdämmung inklusive Dampfsperre montiert.

Rohbau

  1. Geschlossener Rohbau des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Erbes-Büdesheim

    Das Dach ist eingedeckt und der Rohbau somit geschlossen.

  2. Die Fenster sowie die Bautreppe sind eingebaut und auf dem Dachstuhl wurden Folie sowie Lattung für die Dacheindeckung angebracht.

  3. Es hat sich einiges getan! Die DuoTherm-Wände des Hauses sind gesteckt und betoniert und der Dachstuhl wurde errichtet.

Baustellenvorbereitung

  1. Es geht los! Die Erdarbeiten auf dem Grundstück in Erbes-Büdesheim haben begonnen.

Planung

  1. Heute trafen sich die Bauherren und Architektin Laura Stein in der Kern-Haus-Zentrale in Ransbach-Baumbach zur Baudurchsprache und Bemusterung.