Home Navigation anzeigen Kern-Haus Ludwigshafen
Bautagebücher:

Massivhaus mit Einliegerwohnung in Marxzell-Burbach

In Marxzell-Burbach hat Kern-Haus für die Bauherren P./B. auf einem Hanggrundstück ein frei geplantes Familienhaus mit Einliegerwohnung im Keller gebaut. Im Erdgeschoss bildet der helle und großzügige Wohn-Essbereich mit der offenen Küche das Herzstück des neuen Traumhauses der Bauherren. Von hier aus gelangt man auch auf den großen Balkon sowie zur Treppe, die hinunter in den Garten führt. Eine praktische Garderobe, ein Gäste-WC und ein Home-Office komplettieren die Etage. Das Dachgeschoss beherbergt zwei Kinderzimmer, das Elternschlafzimmer sowie das Familienbadezimmer. Im Kellergeschoss ist neben dem Hauswirtschaftsraum die Einliegerwohnung untergebracht. Sie verfügt über einen offenen Wohn-Essbereich mit Zugang zur Terrasse, ein geräumiges Schlafzimmer sowie ein Duschbad.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Der Innenausbau geht in die Endphase: Die Fliesen sind verlegt, die Malerarbeiten haben begonnen, die Küche ist schon eingebaut und auch die Sanitärendmontage wird gemacht.

  2. Inzwischen ist im Haus die Fußbodenheizung eingebaut worden.

  3. Satellitenschüssel auf dem frei geplanten Familienhaus von Kern-Haus in Marxzell-Burbach

    Auf dem Dach wurde die Satellitenschüssel montiert.

  4. Der Innenausbau schreitet voran: Die Trockenbauwände sind inzwischen errichtet und auch die Elektrorohinstallation ist erfolgt.

  5. Dachdämmung im frei geplanten Familienhaus von Kern-Haus in Marxzell-Burbach

    Der Innenausbau kann starten! Zunächst wurde die Dachdämmung eingebaut.

Rohbau

  1. Das Dach wurde eingedeckt, der Rohbau ist somit fertiggestellt.

  2. Haustür und Fenster sind montiert.

  3. Auf dem Dachstuhl wurden nun Folie und Lattung montiert, außerdem werden nun die Fenster eingebaut.

  4. Die Massivbauwände des Hauses sind fertig und somit konnte nun der Dachstuhl errichtet werden.

  5. Die DuoTherm-Wände des Erdgeschosses sind gesteckt und betoniert und auch die Erdgeschossdecke ist verlegt. Jetzt werden die Wände des Dachgeschosses gesteckt.

  6. Keller des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Marxzell-Burbach

    Nun sind die Lichtschächte montiert und der Keller ist angefüllt.

  7. Keller des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Marxzell-Burbach

    Der Keller wurde gestellt.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erarbeiten auf dem Grundstück laufen.

Planung

  1. Grundstück für das frei geplante Familienhaus von Kern-Haus in Marxzell-Burbach

    Hier wird das neue Kern-Haus der Baufamilie B./P. entstehen.