Home Navigation anzeigen Kern-Haus Ludwigshafen
Bautagebücher:

Familienglück in einer Stadtvilla in Böhl-Iggelheim

Familie G. hat sich mit Kern-Haus Ludwigshafen ihren Traum vom Eigenheim in Böhl-Iggelheim in Form einer frei geplanten Stadtvilla erfüllt. Herzstück des Erdgeschosses ist der großzügige und helle Wohn-Essbereich mit der offenen Küche. Große Schiebetüren lassen viel Licht hinein und bieten Zugang auf die Terrasse und in den Garten. An die Küche grenzt eine praktische Speisekammer an. Ein Gästezimmer, der Hauswirtschaftsraum und ein Gäste-WC komplettieren die untere Etage. Über eine geradläufige Treppe gelangt man ins Obergeschoss, in dem sich mit zwei Kinderzimmern sowie dem Elternschlafzimmer mit Ankleide die persönlichen Rückzugsorte der Bewohner befinden. Ein Home-Office und ein Abstellraum sind hier ebenfalls untergebracht. Das Familienbadezimmer ist mit Badewanne und Dusche ausgestattet und lädt zum Entspannen und Wohlfühlen ein.

Wohnphase

  1. Das neue Eigenheim von Familie G. ist inzwischen fertiggestellt und die Bauherren haben ihr Traumhaus auch schon bezogen. Auch die Außenanlage ist bereits fertig, sodass die Familie nun ihr neues Wohnglück ganz entspannt genießen kann.

Innenausbau

  1. Nun ist auch der Estrich eingebaut.

  2. Die Fußbodenheizung ist eingebaut.

  3. Die Sanitärrohmontage ist erfolgt.

  4. Innenputz im frei geplanten Familienhaus von Kern-Haus in Böhl-Iggelheim

    In der Zwischenzeit wurde auch der Innenputz angebracht.

  5. Fassade des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Böhl-Iggelheim

    Die Fassade ist fertig gestrichen.

  6. Fassade des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Böhl-Iggelheim

    Nun wird auch noch die restliche Fassade des Hauses gestrichen.

  7. Die Garage wurde angeliefert und aufgestellt.

  8. Vorbereitung für die Garage des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Böhl-Iggelheim

    Hier wird die Garage aufgestellt. Die Wand ist schon fertig gestrichen und das Gerüst wurde ebenfalls abgebaut.

  9. Der Außenputz wird angebracht.

  10. Vorbereitung für den Außenputz am frei geplanten Familienhaus von Kern-Haus in Böhl-Iggelheim

    In Kürze wird der Außenputz angebracht. Das Material hierfür wurde schon angeliefert.

  11. Der Innenausbau läuft bereits auf Hochtouren! Die Trockenbauwände sind aufgebaut und der Elekriker macht akuell die Rohinstallation.

Rohbau

  1. Geschlossener Rohbau des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Böhl-Iggelheim

    Das Dach ist eingedeckt.

  2. Auf dem Dachstuhl sind nun Folie und Lattung angebracht.

  3. Es hat sich einiges getan: Die DuoTherm-Wände sind fertiggestellt, außerdem ist der Dachstuhl errichtet und die Fenster wurden eingebaut.

  4. Bau der Dachgeschosswände des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Böhl-Iggelheim

    Die Erdgeschossdecke ist verlegt und die Rohbauer haben mit dem Stecken der Dachgeschosswände begonnen.

  5. Gerüst um das Erdgeschoss des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Böhl-Iggelheim

    Das Erdgeschoss ist nun eingerüstet.

  6. Nun werden die DuoTherm-Wände des Erdgeschosses gesteckt und anschließend betoniert.

  7. Los geht's! Die Bodenplatte wird erstellt.

Grundsteinlegung

  1. 4 Bilder

    Heute feierte Kern-Haus mit der Baufamilie die traditionelle Grundsteinlegung. Hierbei dürfen die Bauherren eine mit Andenken und Glücksbringern gefüllte Box auf dem Grundstück vergraben. Ein besonderer Moment auf dem Weg in Richtung Eigenheim!

Baustellenvorbereitung

  1. Grundstück für das frei geplante Familienhaus von Kern-Haus in Böhl-Iggelheim

    Das Grundstück ist fertig vorbereitet für die Bodenplatte.