Home Navigation anzeigen Kern-Haus Ludwigshafen
Bautagebücher:

Moderne Doppelhaushälfte in Mainz-Ebersheim

Kern-Haus Ludwigshafen baut für Familie B. in Mainz Ebersheim eine individuell geplante Doppelhaushälfte Twin XXL. Sie bietet den Bauherren auf drei Ebenen viel Platz und Freiraum. Durch die Diele im Erdgeschoss gelangt man in das Herzstück des Hauses: dem geräumigen Wohn- und Esszimmer mit angrenzender offener Küche. Von hier aus kann der Blick in den Garten und auf die Terrasse genossen werden. Ein WC, eine Garderobe und der Hauswirtschaftsraum komplementieren das Erdgeschoss. Über die Treppe gelangt man ins Obergeschoss. Hier dürfen sich die Eltern über ihr Schlafzimmer mit angrenzender Ankleide, einem Badezimmer mit Dusche und Badewanne sowie einem Home-Office freuen. Im Dachgeschoss haben die Kinder viel Freiraum ganz für sich alleine. Hier befinden sich zwei Kinderzimmer sowie ein Badezimmer mit Dusche zur alleinigen Nutzung. In diesem Traumhaus kommt jeder Bewohner ganz auf seine Kosten!

Wohnphase

  1. 4 Bilder

    Es nimmt Formen an. Die Zuwegung und die Außenanlagen werden gestaltet.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Endlich ist es soweit! Die Bad- und Sanitärarbeiten sind erfolgreich abgeschlossen. Die Fliesen, Armaturen und die frisch installierte Duschkabine machen das Bad zu einer wahren Wohlfühloase.

  2. 5 Bilder

    Der Innenausbau geht voran. Die Bodenbeläge wurden verlegt, die Malerarbeiten ausgeführt, die Türen und die Treppe wurden eingebaut.

  3. Die Sonne strahlt und zeigt das Kern-Haus von seiner besten Seite. Gleich nebenan hat der Bau für die weiteren Doppelhaushälften gestartet.

  4. 4 Bilder

    Freie Sicht auf das Kern-Haus, denn das Gerüst wurde abgebaut! Außerdem hat der Fliesenleger seine Arbeit im Haus beendet.

  5. 5 Bilder

    Das Haus hat seinen Außenanstrich erhalten. Außerdem werden im Inneren die Wände verspachtelt und die Fliesen verlegt.

  6. 5 Bilder

    Die Fußbodenheizung ist unter dem Estrich verschwunden.

  7. Auf der Baustelle in Mainz-Ebersheim hat sich einiges getan. Der Rohbau wurde bereits vollständig geschlossen, denn die Fenster und Türen wurden eingebaut sowie das Dach eingedeckt. Aktuell ist der Innenausbau bereits im vollen Gange.

Rohbau

  1. Die Arbeiten am Rohbau haben bereits gestartet und laufen auf Hochtouren. Die Bauherren B. haben sich für die Stahlbetonbauweise DuoTherm entschieden.

  2. Grundstücksvorbereitungen in Mainz-Ebersheim

    Es geht los! Die Bodenplatte ist bereits gelegt.