Home Navigation anzeigen Kern-Haus Ludwigshafen

Bauherrenpaar strahlt mit Sonne um die Wette

Familie H. baut in Einselthum mit Kern-Haus Ludwigshafen ihr Traumhaus Signum und feierte am 10. März bei tollem Wetter Grundsteinlegung.

  • Bauherrenpaar und Udo Klosterhalfen bei der Grundsteinlegung für das Familienhaus Signum von Kern-Haus in Einselthum

    Mit dem Blumenstrauß machte Verkaufsberater Udo Klosterhalfen der Bauherrin eine große Freude.

  • Andenken und Zeitdokumente in der Grundsteinkiste für das Familienhaus Signum von Kern-Haus in Einselthum

    Ein Foto des Bauherrenpaares, eine Flasche Wein, die Grundrisse des Hauses, eine aktuelle Tageszeitung – die Kiste ist gefüllt!

  • Bauherr am Graben bei der Grundsteinlegung für das Familienhaus Signum von Kern-Haus in Einselthum

    Der Mann bei der Arbeit: Der Bauherr gräbt das Loch für die Grundsteinlegungskiste, die sie schon bereithält.

  • Bauherrenpaar beim Ablegen der Kiste bei der Grundsteinlegung für das individuelle Familienhaus Signum von Kern-Haus in Einselthum

    Ein besonderer Moment: Gemeinsam legen die beiden ihre Zeitkapsel in das Loch.

  • Bauherrenpaar bei der Grundsteinlegung für das Kern-Haus Signum in Einselthum

    Die Kiste ist versenkt – nun kann sie vergraben werden.

  • Bauherrenpaar beim Vergraben der Kiste bei der Grundsteinlegung für das Familienhaus Signum von Kern-Haus in Einselthum

    Beim Vergraben der Zeitkapsel hilft auch die Bauherrin fleißig mit.

  • Kuss der Bauherren bei der Grundsteinlegung für das Familienhaus Signum von Kern-Haus in Einselthum

    Schöner Moment: Die Grundsteinlegung wird mit einem Kuss besiegelt.

  • Bauherren und Udo Klosterhalfen stoßen bei der Grundsteinlegung für das individuell geplante Familienhaus Signum von Kern-Haus in Einselthum an.

    Prost! Das Bauherrenpaar stößt mit Verkaufsberater Udo Klosterhalfen auf die Grundsteinlegung an.


Bei frühlingshaftem Wetter mit viel Sonnenschein feierte das Bauherrenpaar H. am Freitag, 10. März, in Einselthum einen wichtigen Schritt in Richtung Eigenheim: die Grundsteinlegung. Da die Bodenplatte seines Kern-Hauses Signum schon gegossen wurde und die Arbeiten am Rohbau bereits auf Hochtouren laufen, konnte die Zeitkapsel zwar nicht unter dem Haus vergraben werden, aber das tat der feierlichen Stimmung keinen Abbruch. Tatkräftig machte sich der Bauherr an die Arbeit und grub neben seinem künftigen Traumhaus mit dem Spaten das Loch, in dem die mit Andenken und Zeitdokumenten gefüllte Grundsteinlegungskiste vergraben werden sollte. Nachdem das junge Bauherrenpaar gemeinsam seine Zeitkapsel versenkt hatte, half auch die Bauherrin fleißig beim Zuschütten mit. Mit einem Kuss besiegelten die beiden die getane Arbeit. Kern-Haus-Mitarbeiter Udo Klosterhalfen freut sich mit dem jungen Paar: „Eine Grundsteinlegung ist immer ein besonderer Moment während eines Bauvorhabens und lässt die Vorfreude auf das künftige Eigenheim noch größer werden – definitiv ein Grund, darauf mit einem Glas Sekt anzustoßen!“

Neugierige können die nächsten Schritte des Hausbaus von Familie H. in Einselthum im <link https: www.kern-haus.de ludwigshafen bautagebuecher tagebuch-912 _blank external-link-new-window von familie>Bautagebuch weiter verfolgen.