Home Navigation anzeigen Kern-Haus Ludwigshafen

Digital statt real: erster Online-Bauherreninformationsabend

Am 12. November veranstalteten die Mitarbeiter von Kern-Haus Ludwigshafen und Heidelberg gemeinsam den ersten digitalen Bauherreninformationsabend – mit großem Zuspruch!

  • Online-Bauherreninformationsabend von Kern-Haus Ludwigshafen und Heidelberg

    Die Verkaufsberater Dario Sauchelli (l.) und Bernd Laatz veranstalteten den ersten digitalen Bauherreninformationsabend von Kern-Haus Ludwigshafen und Heidelberg.

  • Verkaufsberater Dario Sauchelli und Bernd Laatz beim Online-Bauherreninformationsabend von Kern-Haus Ludwigshafen und Heidelberg

    Gemeinsam stellten die beiden den teilnehmenden Interessenten das Unternehmen Kern-Haus vor und gaben hilfreich Tipps zum Thema Grundstücke.


In Zeiten der Corona-Pandemie sind in vielerlei Hinsicht ein Umdenken und Alternativen gefragt – so auch bei Veranstaltungen wie dem Bauherreninformationsabend, zu dem Kern-Haus seine Interessenten eigentlich in regelmäßigen Abständen in die Büros einlädt. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen ist dies in der Form nicht mehr möglich, weshalb sich die Mitarbeiter von Kern-Haus Ludwigshafen und Heidelberg eine Alternative überlegten: einen digitalen Bauherreninformationsabend über die Plattform Zoom. Die Premiere fand am Donnerstag, 12. November statt und fand direkt großen Zuspruch. Fast 50 Teilnehmer nahmen die Einladung an und verfolgten die Vorträge der Kern-Haus-Mitarbeiter Dario Sauchelli und Bernd Laatz an ihren Bildschirmen. Sauchelli stellte dabei zunächst kurz das Unternehmen Kern-Haus vor, während sein Kollege Laatz den Gästen anschließend hilfreiche Tipps und Hinweise zur Grundstückssuche, zum Baurecht und zum Grundstückskauf gab. „Wir können mit der Premiere und der Teilnehmerzahl wirklich zufrieden sein“, freut sich Dario Sauchelli und ergänzt: „Wir werden sicherlich im Dezember noch einmal einen Online-Bauherreninformationsabend anbieten.“ Der Termin für die nächste Veranstaltung wird rechtzeitig vorab hier veröffentlicht.