Home Navigation anzeigen Kern-Haus Ludwigshafen

Grundsteinlegung in Römerberg

Diesmal ging es ganz tief runter.

  • Bauherr mit Spaten bei der Grundsteinlegung für das individuell geplante Einfamilienhaus von Kern-Haus in Römerberg

    Nach dem sportlichen Abstieg ins Kellerloch folgt der Aushub für die Grundsteinkiste.

  • Bauherr mit Spaten bei der Grundsteinlegung für das individuell geplante Einfamilienhaus von Kern-Haus in Römerberg

    Die Baufamilie bekommt einen Keller, weshalb es hier weit hinunter geht. Während der Bauherr schuftet, wartet die Bauherrin oben.

  • Vergraben der Grundsteinkiste bei der Grundsteinlegung für das individuell geplante Einfamilienhaus von Kern-Haus in Römerberg

    Geschafft! Das Loch mit der Zeitkapsel samt Inhalt wird vergraben.

  • Gruppenfoto zur Grundsteinlegung für das individuell geplante Einfamilienhaus von Kern-Haus in Römerberg

    Das Bauherrenpaar, seine Begleitung und Verkaufsberater Bernd Laatz feiern gemeinsam die Grundsteinlegung in Römerberg.


Bei dieser Grundsteinlegung war erst einmal eine kleine Sporteinlage des Bauherren gefordert. Es ging runter ins Kellerloch zum Aushub des Loches für die Grundsteinkiste. War aber kein Problem, dank der bereitgestellten Leiter und so wurde die Zeitkapsel in einer lustigen, kleinen Runde ordentlich vergraben. Den Bau des Kellers und den weiteren Fortschritt des Bauvorhabens sieht man im<link http: www.kern-haus.de ludwigshafen bautagebuecher tagebuch-584 external-link-new-window bautagebuch> Bautagebuch.