Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg
Bautagebücher:

Ein neues Kern-Haus entsteht im Baugebiet Nachtweide in Magdeburg

Im Baugebiet Nachtweide entsteht in Magdeburg ein neues Kern- Haus Signus – eins der beliebtesten Kern-Häuser in Magdeburg. Auf zwei Vollgeschossen findet die gesamte Familie Platz, um sich zu entspannen und frei zu entfalten. Die bodentiefen Fensterelemente machen das Haus außerdem zu einem Wohnerlebnis und zeigen die Großzügigkeit dieser zeitlosen Stadtvilla. Dieses, nach den Bedürfnissen der Bauherren individualisierte Kern-Haus Signus , bietet insgesamt ca. 150 m² Wohnfläche und 5 Wohnräume. Im Erdgeschoss erwartet einen u.a. ein großer Wohn-und Essbereich mit offener Küche. An künftige Gäste wurde bei der Hausplanung auch gedacht. Das Haus verfügt nämlich über ein Gästezimmer im Erdgeschoss und ein Duschbad, nur ein paar Schritte vom Gästezimmer entfernt. Über die Treppe aus Buche gelangt man in das Obergeschoss, in dem 2 jeweils 13m² große Kinderzimmer gibt; ein großes Schlafzimmer, über das man in das 7m² große Ankleidezimmer gelangt; einen 4,5 m² großen Abstellraum (sehr praktisch für gewisse Haushaltsutensilien); sowie ein über 11 m² großes Badezimmer. Das kann sich sehen lassen! Sehen Sie aber selbst und schauen Sie wie dieses Kern-Haus Signus in Magdeburg entsteht.

Innenausbau

  1. Endpurt im Badezimmer - die Armaturen in der Dusche wurden montiert.

    Das Badezimmer ist fertig und die Armaturen montiert.

  2. 4 Bilder

    Die Innentüren im schicken Design wurden eingebaut. Für den Wohnbereich haben die Bauherren eine tolle Glastür gewählt - so kommt auch im geschlossenem Zustand genügend Licht hinein.

  3. Die Luft-Wasser-Wärmepumpe mit dem dazugehörigem Warmwasserspeicher wurde aufgestellt und in Betrieb genommen.

    Die innovative Luft-Wasser-Wärmepumpe wurde aufgestellt und in Betrieb genommen. Durch den Warmwasserspeicher steht zu jeder Zeit wohltemperiertes Wasser zur Verfügung.

  4. Die Treppenkonstruktion wird gestrichen und die Treppenstufen eingebaut.

  5. Nun geht es im Inneren des Hauses in den Endspurt - die Fliesen werden verlegt.

  6. Der Innenausbau schreitet schnell voran - im Badezimmer wurde die Wanne und auch die Duschtasse eingebaut.

  7. Nachdem die Fußbodenheizung verlegt wurde, konnte der Estrich eingebaut werden.

  8. Damit es im Winter wohlig warm ist, wurde die Fußbodenheizung verlegt.

  9. Die Innenwände wurden verputzt.

    Die tragenden Innenwände wurden verputzt.

  10. Die Elektroinstallation wird ausgeführt.

    Die Elektrorohinstallation wird ausgeführt; dazu werden die Elektroleitungen verlegt und Aussparungen für die Steckdosen vorbereitet.

Rohbau

  1. Der letzte Abschnitt ist nun auch erfolgt. Die Haustür wurde eingebaut und der Schlüssel an die Bauherren übergeben. Jetzt kann diese tolle Stadtvilla bezogen und eingerichtet werden!

  2. Der Oberputz wurde als zweite Schicht aufgetragen und der Sockel gestrichen. Somit ist auch dieses Gewerk abgeschlossen und das Arbeitsgerüst abgebaut.

  3. Die erste Lage des Außenputzes - der Unterputz - wurde aufgetragen.

    Der Unterputz wird aufgetragen.

  4. Rohbau mit Dach kern-haus Magdeburg

    Das Haus Signus wurde eingedeckt.

  5. Das Obergeschoss entsteht.

  6. Der eigentliche Hausbau geht los, nachdem die Tiefbauer ihre Arbeit erledigt haben und der Bau des Rohbaus beginnt!

Baustellenvorbereitung

  1. Bevor der Rohbau gebaut werden kann, müssen die Erdarbeiten erledigt werden und im Anschluss muss noch die Bodenplatte gegossen werden.