Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg
Bautagebücher:

Ein modernes Bauhaus entsteht in Magdeburg

In einem Magdeburger Baugebiet entsteht ein modernes Kern-Haus als Bauhaus. Hierbei handelt es sich um eine freie Planung. Moderne und Zeitlosigkeit werden bei diesem Haus groß geschrieben. Im Erdgeschoss dieses Traumhauses entsteht ein 33m² großer Wohn-und Essbereich mit offener Küche. Hinter der knapp 10m² großen Küche befindet sich auch eine praktische Speisekammer, die mit über 4m² genug Platz für Lebensmittel und andere Dinge des Haushalts bietet. Außerdem befindet sich im Erdgeschoss ein 13m² großes Arbeitszimmer, ein 5m² großes Duschbad und ein 11 m² Hausanschlussraum der gleichzeitig als Abstellraum dienen wird. Über die Betontreppe gelangt man in die 17,5 m² große Galerie des Bauhauses. Von dort aus geht es u.a. in die 2 jeweils 16,5m² großen Kinderzimmer oder in das Schlafzimmer mit einem 7m² großen Ankleideraum. Zudem gibt es noch einen kleinen Abstellraum und das große Badezimmer, u.a. mit bodengleicher Dusche. Komfort und Eleganz stechen bei diesem 188 m² großen Kern-Haus einfach heraus. Aber sehen Sie selbst und schauen Sie wie dieses frei geplante Kern-Haus in Magdeburg entsteht.

Innenausbau

  1. Tolles Design und schicke Farbtöne machen das Badezimmer zu einer wahren Wohlfühloase.

  2. 13 Bilder

    Nachdem der Rohbau geschlossen ist, geht es zügig mit den Innenausbauarbeiten noch zum Jahresende weiter.

Rohbau

  1. Ein wahrer Blickfang - die Haustür! Das moderne Bauhaus ist nun fertiggestellt.

  2. Nachdem der Außenputz fertiggestellt wurde, wird nun auch das Arbeitsgerüst abgebaut.

    Von Außen ist das schicke Bauhaus fertig! Der dezente Farbton in Kombination mit dunklen Fenstern machen das Haus zu einem echten Hingucker!

  3. Der Außenputz wurde fertiggestellt. Der dezente Farbton verleiht dem Bauhaus ein gewisses Extra.

  4. 16 Bilder

    Nachdem die Erdarbeiten abgeschlossen sind, kann der Rohbau Anfang September beginnen!

Baustellenvorbereitung

  1. Im Sommer 2020 beginnen die Vorbereitungen durch den Vermesser und den Tiefbauer für das Bauhaus.