Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg
Bautagebücher:

Ein neues Kern-Haus Vero entsteht in Magdeburg Alt-Olvenstedt

In Magdeburg Alt-Olvenstedt entsteht ein Neues Kern-Haus Vero. Die Bauherren haben sich für das beliebte Familienhaus Vero entschieden. Auf über 160 m² erstrecken sich 5 Wohnräume. Das Erdgeschoss verfügt über eine Garderobe direkt neben dem Eingang – so wird der Flur nicht mit Jacken und Schuhen vollgehangen bzw. gestellt. Highlight im Erdgeschoss ist der fast 40m² große lichtdurchflutete Wohn- und Essbereich mit einer großen, offenen Küche. Außerdem gibt es im Erdgeschoss ein Duschbad sowie einen Hausanschlussraum. Im Obergeschoss befinden sich 2 große Kinderzimmer mit viel Platz zum Spielen, ein Elternschlafzimmer sowie ein Home-Office und das geräumige Familienbad. In diesem Haus kann man sich nur wohlfühlen! Aber sehen Sie selbst und schauen Sie wie dieses Kern-Haus Vero in Magdeburg entsteht.

Innenausbau

  1. Die Baustufen wurden entfernt und durch massive Fertigstufen ersetzt. Diese werden bis zum Einzug mit Kartonage vor Schmutz und Staub geschützt.

    Die Fertigstufen der Treppe wurden montiert. Bis zum Einzug werden diese durch eine Verkleidung vor Schmutz geschützt.

  2. Das Gäste-WC wurde fertig gefliest und die Sanitärobjekte montiert.

    Im Gäste-WC sind die Fliesen fertig verlegt und die Sanitärobjekte montiert.

  3. Im Gäste-WC werden bereits die Wände gefliest.

  4. Im Badezimmer geht es voran - die Badewanne wurde bereits eingebaut und die Duschtasse gesetzt.

  5. Auf die Fußbodenheizung wurden Dämmplatten verlegt und anschließen der Estrich eingebracht.

  6. Die Fußbodenheizung ist nun verlegt und an den Heizkreisverteiler angeschlossen.

  7. Die Unterkonstruktion für den Waschtisch und das WC wurde montiert.

    Im Gäste-WC wurde die Unterkonstruktion für das WC und den Waschtisch montiert.

  8. Die Stahlkonstruktion der Treppe wurde montiert und mit Baustufen versehen. Kurz vor dem Einzug wird diese farblich gestrichen und gegen Holzstufen in der gewählten Farbe ausgetauscht.

    Ein Highlight im Eingangsbereich - die geradläufige Treppe, die zur Zeit als Bautreppe dient. Kurz vor dem Einzug wird die Stahlkonstruktion farblich gestrichen und die Holzstufen montiert.

  9. Der Innenputz wird aufgetragen - für saubere Kanten an Türen und Fenstern sorgen die Putzschienen.

  10. Die Elektrorohinstallation wird ausgeführt - die Leitungen werden verlegt und die Steckdosen sowie Lichtschalter an der gewünschten Position gesetzt.

  11. Die nicht tragenden Innenwände werden beplankt - dadurch entsteht ein erstes Raumgefühl.

    Das Metallständerwerk für die nicht tragenden Innenwände wurde gestellt und wird nun mit Gips-Ausbauplatten beplankt. So entsteht ein erstes Gefühl für die Raumgrößen.

Rohbau

  1. Der Oberputz wurde aufgetragen und schützt so das Haus vor Wind und Wetter.

    Der Oberputz wurde aufgetragen und schützt das darunterliegende Mauerwerk vor äußeren Einflüssen.

  2. Die Außenputzarbeiten beginnen - als erste Lage wird der Unterputz aufgetragen.

  3. Das Dach ist nun eingedeckt und die Fenster montiert. Schon bald beginnt der Innenausbau.

  4. Die Trag- und Konterlattung wurde angebracht.

    Die Lattung wurde angebracht und dient als Unterkonstruktion für die Dachsteine.

  5. Heute wird der Dachstuhl in traditioneller Zimmererarbeit gerichtet - ein großer Abschnitt beim Bau!

  6. Nachdem die Decke verlegt wurde, konnte direkt mit dem Aufbau des Dachgeschosses begonnen werden.

  7. Die Betondecke über dem Erdgeschoss wird verlegt.

  8. 4 Bilder

    Der Rohbau beginnt! Die tragenden Wände des Erdgeschosses werden aufgebaut und anschließend mit Beton verfüllt.

  9. Die Bodenplatte ist fertiggestellt und das material für das Erdgeschoss angeliefert.

Baustellenvorbereitung

  1. Grundstück für Kern-Haus Vero in Magdeburg

    Die Erdarbeiten beginnen und schon bald steht hier das Haus Vero.