Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg
Bautagebücher:

In Magdeburg-Salbke entsteht ein neues Kern-Haus Luna

In Magdeburg-Salbke entsteht ein neues Kern-Haus Luna. Luna ist Ideal auf die Bedürfnisse und Anforderungen von Familien ausgerichtet: Hier gibt es reichlich Platz für Eltern, Kinder und Gäste. Das Erdgeschoss bietet u.a. einen über 30m² großen, lichtdurchfluteten Wohn- und Essraum, sowie eine 11 m² große Küche mit Durchreiche zum Wohn-und Essbereich. Raffiniert! Außerdem gibt es noch einen weiteren Raum, der bald als Home-Office genutzt werden kann. Im Dachgeschoss befinden sich zwei 15m² große Kinderzimmer mit viel Platz zum Spielen. Ein 13m² großes Schlafzimmer mit angrenzender 5m² Ankleide und das 10m² große Familienbade machen dieses Familienhaus komplett. Aber sehen Sie selbst wie dieses Kern-Haus Luna in Magdeburg-Salbke entsteht!

Innenausbau

  1. Die Innentreppe ist fertig - dazu wurde das Stahlgeländer gestrichen und die Baustufen gegen die Fertigstufen ausgetauscht.

  2. Nachdem die Fliesen verlegt waren, konnten anschließend die Innentüren eingebaut werden. Diese wurden in Weiß ausgewählt und stellen einen tollen Kontrast zum dunklen Boden dar.

  3. Die Fliesenarbeiten werden ausgeführt.

  4. 6 Bilder

    Im Badezimmer sind die Fliesenarbeiten nun komplett fertiggestellt.

  5. Im Erd- und auch im Dachgeschoss wurde der Estrich verlegt.

  6. Für wohlige Wärme im Haus wurden die Heizschleifen der Fußbodenheizung verlegt und an den Heizkreisverteiler angeschlossen.

  7. Die tragenden Innenwände wurden verputzt.

  8. Die Treppe wird montiert und mit Baustufen versehen. Kurz vor Einzug wird die Stahlkonstruktion farblich gestaltet und die Trittstufen montiert

    Die Stahlkonstruktion der Treppe wurde montiert und mit Baustufen versehen. So ist ein sicheres Arbeiten gewährleistet.

  9. Die Rohinstallation wird ausgeführt, dazu werden die Elektroleitungen im gesamten Haus verlegt und die Steckdosen nach Wunsch der Bauherren positioniert.

  10. Die Trockenbauwände werden gestellt und mit Gips-Ausbauplatten beplankt.

Rohbau

  1. Der Oberputz wurde als zweite Schicht aufgetragen und der Sockelbereich farblich gestrichen. Nun ist das Mauerwerk vor Wind und Wetter geschützt und sieht richtig schick aus!

  2. Nachdem alle Vorarbeiten für den Außenputz erledigt wurden, konnte mit dem Auftragen der ersten Schicht - dem Unterputz - begonnen werden.

  3. 4 Bilder

    Die Fenster wurden pünktlich angeliefert und montiert.

  4. Mit dem Verlegen der Dachsteine haben nun auch die Dachdecker ihre Arbeit fertiggestellt.

  5. Das Haus Luna nimmt Form an - der Dachstuhl wurde in traditioneller Zimmererarbeit gerichtet und anschließend die Giebelspitzen betoniert.

  6. Nach der Deckenverlegung konnte bereits am nächsten Tag das Dachgeschoss aufgebaut werden.

  7. Die Betondecke über dem Erdgeschoss wurde verlegt - anschließend konnten die Deckenfugen betoniert werden.

  8. Das Erdgeschoss wurde aufgebaut und das Gerüst für die weiteren Arbeiten gestellt.

Baustellenvorbereitung

  1. 4 Bilder

    Die Bodenplatte wird gefertigt, sodass bald der Rohbau begonnen werden kann.

Planung

  1. 3D Planung Kern-Haus Luna in Magdeburg

    Das Familienhaus Luna wurde gemeinsam mit dem Team von Kern-Haus geplant.