Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg
Bautagebücher:

Ein individuelles 5-Zimmer-Familienhaus Jara entsteht in Magdeburg

Ein neues 5-Zimmer-Kern-Haus entsteht seit Februar in einem Magdeburger Baugebiet. Die Bauherren haben sich für das beliebte Kern-Haus Jara entschieden. Das Haus bietet auf rund 140 m² Wohnfläche Platz für viele Räume! Neben 2 Kinderzimmern im Obergeschoss und einem Gästezimmer im Erdgeschoss finden sogar eine Ankleide sowie eine Speisekammer im perfekt durchdachten Grundriss ihren Platz. Ein wahres Rumwunder, das weiterhin durch seine angenehmen Deckenhöhen im Obergeschoss besticht. Durch einen hohen Drempel können in diesem Haus die Möbel auch in den Schlafräumen optimal gestellt werden. Dieses Hauskonzept hat viele Highlights zu bieten - ein wahrer Familientraum!

Innenausbau

  1. Die Stahlkonstruktion der Treppe wurde gestrichen und die Trittstufen montiert.

    Die Baustufen wurden gegen massive Holzstufen ausgetauscht.

  2. Das Badezimmer wurde gefliest und die Sanitärobjekte montiert.

  3. Die Trennfugen der nicht tragenden Innenwände wurden verspachtelt und überschliffen.

  4. Die Montagefugen der Decke wurden verspachtelt.

    Die Montagefugen an der Unterseite der Decke wurden verspachtelt.

  5. 4 Bilder

    In den letzten Tagen wurde die Fußbodenheizung verlegt und der Estrich eingebaut.

  6. Die Rohinstallation Sanitär wird ausgeführt und die Vorwandelemente für Waschtisch und WC montiert.

    Bei der Sanitärrohinstallation werden Stahlständerkonstruktionen für das WC und die Waschtische montiert, Wasserleitungen sowie die Abflussrohre verlegt.

  7. Die tragenden Innenwände werden mit dem Innenputz versehen.

  8. Die Elektroleitungen werden verlegt.

  9. Die nicht tragenden Innenwände werden mit Metallprofilständern montiert und anschließend verkleidet.

Rohbau

  1. Das Haus ist nun fertig verputzt.

    Der Außenputz wurde fertiggestellt.

  2. Durch die großen Fenster werden die Innenräume mit Tageslicht versorgt und verschaffen den Bauherren einen tollen Blick nach draußen.

  3. In dieser Woche wurde die Konterlattung angebracht und das Dach eingedeckt.

  4. 4 Bilder

    Der Dachstuhl wurde gerichtet und damit der nächste Abschnitt geschafft! Auch der Schornstein wurde gesetzt um später einen Kamin einbauen zu können.

  5. Das Dachgeschoss wurde aufgebaut und anschließend betoniert.

  6. 5 Bilder

    Das Kern-Haus beginnt mit der Bodenplatte. Die Rohbauarbeiten werden in den kommenden Wochen zügig voranschreiten und schnell abgeschlossen sein. Auf Grund der cleveren Duotherm-Compounds ist dies, trotz der massiven Bauweise, in kurzer Zeit möglich!

Baustellenvorbereitung

  1. 4 Bilder

    Im Februar beginnen die Tiefbauer mit den Gründungsmaßnahmen auf der Bauparzelle.

Planung

  1. Die Bauherren haben sich für das beliebte Kern-Haus Jara entschieden.