Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg
Bautagebücher:

Neues Wohnerlebnis! Haus Jara in Seeland-Nachterstedt

In Nachterstedt, einem Ortsteil von Seeland entsteht schon bald ein neuer Wohntraum. Das geräumige Haus Jara hat mit seinen zwei Vollgeschossen und der familienfreundlichen Raumaufteilung bei den Bauherren direkt gepunktet. Der offene Wohn- und Essbereich verfügt über große Fensterflächen, die viel Licht hereinlassen und einen freien Blick nach draußen gewähren. An diese Wohlfühloase grenzt die großzügige Küche an - hier wurde bewusst auf die Speisekammer verzichtet um mehr Platz für Küchenschränke zu schaffen. Das Gäste-WC wurde mit einer zusätzlichen Dusche ausgestattet und in direkter Nähe zum Gästezimmer geplant. So werden sich Übernachtungsgäste sofort wohlfühlen. Die praktische Garderobennische im Eingangsbereich sowie der Hauswirtschaftsraum mit genügend Platz für die Haustechnik, vervollständigen das Raumangebot auf dieser Etage. Die familienfreundliche Raumaufteilung setzt sich im Dachgeschoss fort - hier befinden sich zwei gleichgroße Kinderzimmer sowie das Elternschlafzimmer. Aus der Ankleide wurde ein weiterer Raum geschaffen, der groß genug für das Home-Office ist. Im Badezimmer gibt es neben der großen Dusche auch eine Badewanne - für ein entspannendes Vollbad oder die erfrischende Dusche am Morgen - je nach Lust und Laune.

Innenausbau

  1. Die Unterkonstruktion für den Waschtisch und das WC wurde montiert.

  2. Die Leichtbauwände wurden komplett beplankt und können verspachtelt werden.

    Die Innenwänden wurden beplankt und nun können die Plattenfugen verspachtelt werden.

  3. Die tragenden Innenwände wurden verputzt.

  4. Die Elektroleitungen werden verlegt.

    Die Elektrorohinstallation wird ausgeführt. Dazu werden sämtliche Elektroleitungen verlegt und Unterputzdosen für Schalter und Stecker eingebaut.

  5. Auch im Dachgeschoss werden die Leichtbauwände gestellt und beplankt.

  6. Für die nicht tragenden Innenwände werden Metallprofile montiert, die anschließend mit Gips-Ausbauplatten beplankt werden.

Rohbau

  1. Mit dem Einbau der Fenster wurde der Rohbau geschlossen. Zwischenzeitig wurden im Inneren des Hauses die ersten Wände gestellt.

    Die Außenansicht des Hauses während der Innenausbau voranschreitet.

  2. Die Dachsteine wurden von den Dachdeckern verlegt und mechanisch gegen Sturmschäden verklammert.

  3. 4 Bilder

    Durch den Dachstuhl ist das Haus bereits von Weitem gut zu erkennen! Dieser wurde von den Zimmerleuten gerichtet und anschließend konnten die Giebelspitzen fertiggestellt werden.

  4. Die Außenwände des Dachgeschosses werden gestellt. Die Innenwände werden während dem Innenausbau in Leichtbauweise ausgeführt.

  5. Die Erdgeschossdecke wird verlegt und im Zuge dessen auch die Betontreppe montiert.

  6. 4 Bilder

    Das erste Geschoss wurde aufgebaut und betoniert.

  7. Das DuoTherm Material wurde an die Baustelle geliefert.

    Das Material für den Rohbau wurde angeliefert. Dank der DuoTherm Bauweise kann der Rohbau zügig fertiggestellt werden.

  8. Die Bodenplatte wurde betoniert und somit ist auch die Baustelle gestartet.

Planung

  1. Gemeinsam mit dem Planungsteam von Kern-Haus wurde der Grundriss nach den Bauherrenwünschen angepasst.