Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg
Bautagebücher:

Ebenerdiges Wohnen in Ottersleben.

Mit diesem individuell geplantem Bungalow Balance wird ein ebenerdiger Wohntraum wahr! Geräumig, hell und alles auf einer Ebene. Bereits in der Diele geht der Blick geradeaus in das Herzstück des Hauses, dem offenem Wohn- und Esszimmer mit angrenzender Küche. Dieser Bereich bildet das Zentrum des Hauses und lädt zum Verweilen ein. Ein großes, bodentiefes Fensterelement bietet einen bequemen Zugang zur Terrasse, die durch den verlängerten Dachüberstand zum Teil überdacht ist – so kann diese auch bei regnerischem Wetter optimal genutzt werden. Direkt im Eingangsbereich wurde auf der linken Seite des Bungalows eines der beiden Kinderzimmer angeordnet. Auf der gegenüberliegenden Seite das Duschbad – so sind kurze Wege garantiert. Das zweite Kinderzimmer und das Elternschlafzimmer wurden nebeneinander in direkter Nähe des Badezimmers geplant. Dieses wird aufgrund seiner Größe und der familienfreundlichen Ausstattung schnell zur individuellen Wellnessoase jedes Bewohners. Platz für Waschmaschine und Trockner sowie die Haustechnik bietet der Hauswirtschaftsraum, der sich über eine weitere Tür mit einem Geräteraum verbindet. Dieser zusätzliche Raum wurde über die gesamte Tiefe des Hauses geplant und bietet weiteren Stauraum für Gartengeräte, Rasenmäher oder Gartenmöbel. Eine Nebeneingangstür bietet auch hier einen bequemen Zugang nach draußen. Ein vielseitiger Bungalow für die ganze Familie mit einem Maximum an Komfort!

Innenausbau

  1. Das Badezimmer wird gefliest.

  2. Die Fugen der Leichtbauwände und der Decke wurden verspachtelt und überschliffen.

  3. Die nicht tragenden Innenwände werden gestellt.

Rohbau

  1. 4 Bilder

    Die Arbeiten am Außenputz werden ausgeführt.

  2. Das Dach wurde eingedeckt und die Fenster eingebaut.

    Die Dachpfannen wurden verlegt und die Fenster eingebaut.

  3. Sämtliche Dachpfannen wurden auf dem Dachstuhl aufgelegt und mechanisch gegen Wind- und Sturmschäden gesichert.

  4. Heute richten die Zimmerer den Dachstuhl! Die endgültige Form des Bungalows wird nun sichtbar.

  5. Das Mauerwerk wurde mit Beton verfüllt.

    In kurzer Zeit wurde das Erdgeschoss errichtet und die Wände mit Beton verfüllt.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erdarbeiten haben begonnen. Dabei wird der Mutterboden abgetragen und eine Schotterschicht eingebaut, die für einen stabilen Untergrund sorgt.

Planung

  1. Der Bungalow Balance wurde um einen zusätzlichen Geräteraum verlängert und eine individuelle Raumaufteilung geschaffen.