Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg
Bautagebücher:

Offen für Neues! Individuelles Familienhaus in Hermsdorf!

Dieses moderne Familienhaus wurde offen und mit einer großzügigen Raumaufteilung individuell nach den Wünschen der Bauherren geplant. Das Erdgeschoss besticht dabei durch große Fensterelemente, die viel Sonnenlicht in die Innenräume lassen und einen bequemen Zugang zur Terrasse ermöglichen. An den offenen Wohn- und Essbereich schließt sich die Küche an, die mit ihrer modernen Kochinsel eine repräsentative Einheit bildet. Von hier eröffnet sich der Zugang zum angrenzendem Hauswirtschaftsraum, der ebenfalls von der Doppelgarage zugängig ist. Die Position der Treppe wurde geschickt gewählt und dient als optisches Highlight im Essbereich. Ein Zimmer für Gäste schafft den Besuchern individuelle Freiräume und lädt zum Übernachten ein. Mit dem gegenüberliegenden Duschbad wird das Gesamtkonzept des Erdgeschosses abgerundet. Im Dachgeschoss sind die Individualräume der Bewohner untergebracht. Die Galerie mit ihrem Luftraum bietet einen perfekten Blick auf den offenen Essbereich und in den heimischen Garten. Die beiden Kinderzimmer sind gleichgroß geplant – so wird es nie Streit um das größere Zimmer geben. Der erhöhte Drempelbereich schafft ein ganz besonderes Raumgefühl und bietet noch mehr Platz für Möbel. Das Elternschlafzimmer ist mit einer Ankleide ausgestattet, in der die Lieblingskleidungsstücke perfekt aufbewahrt werden können. Das Familienbadezimmer wird aufgrund seiner Größe und der hochwertigen Ausstattung schnell zur Wellnessoase. Neben einer großen bodengleichen Dusche gibt es hier ein Doppelwaschbecken, das WC und eine formschöne Badewanne, die direkt unter dem Fenster im Drempelbereich platziert wurde. Von hier hat man den perfekten Blick in den Sternenhimmel und kann dabei so richtig schön entspannen.

Innenausbau

  1. 5 Bilder

    Das Badezimmer wurde fertig gefliest.

  2. Die verspachtelten Plattenfugen wurden geschliffen.

  3. An den Leichtbauwänden wurden sämtliche Fugen verspachtelt und geschliffen.

  4. Der Estrich wurde eingebracht.

  5. Im gesamten Haus wurde die Fußbodenheizung verlegt und sorgt künftig für wohlige Wärme.

  6. Während der Sanitärrohinstallation werden sämtliche Versorgungsleitungen verlegt und die Stahlständerkonstruktionen für WC und den Waschtisch montiert.

    Die Rohinstallation Sanitär wurde fertiggestellt.

  7. Der Innenputz wurde aufgetragen.

  8. Vor dem Auftragen des Innenputzes werden die Wände grundiert und Anputzleisten gesetzt.

  9. Die Elektroleitungen werden verlegt und entsprechende Wandauslässe für Steckdosen und Schalter vorbereitet.

    Die Elektrorohinstallation wird ausgeführt.

  10. Der Innenausbau hat begonnen und die ersten Innenwände bereits gestellt.

Rohbau

  1. Der Außenputz ist fertig und das Arbeitsgerüst abgebaut.

    Mittlerweile wurde das Arbeitsgerüst abgebaut und der Innenausbau begonnen.

  2. Der Oberputz wurde aufgetragen und somit sind die Arbeiten fertiggestellt.

    Mit dem Oberputz als zweite Lage sind die Arbeiten nun abgeschlossen.

  3. Der Außenputz wird in zwei Lagen aufgetragen, dem Unterputz und dem Oberputz.

  4. Die Fenster wurden eingebaut.

  5. Die Dachpfannen wurden von verlegt und gegen Wind- und Sturmschäden mechanisch gesichert.

    Die Dachdecker haben die Dachpfannen verlegt.

  6. Das Haus nimmt Form an! Der Dachstuhl wurde in traditioneller Zimmererarbeit errichtet.

  7. Das zweite Geschoss ist jetzt auch fertig .

    Das Dachgeschoss wurde komplett fertiggestellt - jetzt kann der Dachstuhl gerichtet werden.

  8. Weiter geht es mit dem Dachgeschoss...

    Das zweite Geschoss nimmt nun auch Form an!

  9. 5 Bilder

    Mit der Betondecke wird das Erdgeschoss abgeschlossen. Diese wurde heute verlegt und auch die Treppe eingebaut.

  10. Innerhalb von zwei Tagen konnte das Erdgeschoss aufgebaut werden. Die letzten Züge noch und dann kann betoniert werden.

  11. Die ersten Reihen der Außenwände wurden gestellt.

    Der Anfang ist gemacht! Die ersten Reihen der Außenwände stehen.

  12. Die DuoTherm-Elemente wurden angeliefert.

    Das DuoTherm-Material wurde an die Baustelle geliefert. Jetzt kann das erste Geschoss aufgebaut werden.

  13. Die Bodenplatte wurde eigeschalt, bewehrt und anschließend betoniert. Jetzt beginnt die Bauphase!

Baustellenvorbereitung

  1. Der Bagger ist da und beginnt mit den Erdarbeiten!

Planung

  1. Offen, hell und großzügig! Die individuelle Planung wurde nach den Wünschen der Bauherren geplant.

    Wohnen nach Wunsch! Bei der Planung wurden alle Wünsche der Bauherren berücksichtigt und so entstand ein individuelles Traumhaus mit moderner Galerie, einem Luftraum und einem großzügigen Wellnessbadezimmer.