Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg
Bautagebücher:

Wohlfühlen auf einer Ebene! Bungalow in Wolmirstedt.

Dieser individuell geplante Familienbungalow steht für ebenerdiges und komfortables Wohnen mit effektiver Raumnutzung. Dabei wurden die Ideen und Wünsche der Bauherren vollständig umgesetzt. So gibt es hier einen großen Wohn- und Essbereich, der sich mit der offenen Küche verbindet und für einen kommunikativen Familienmittelpunkt sorgt. In der modernen Küchenplanung wurde ein Tresen integriert, der für Stauraum sorgt und als stylischer Raumteiler fungiert. Von hier aus geht es auf kurzem Weg in den Hausanschlussraum, in dem es neben der Haustechnik auch noch genügend Platz für Vorräte gibt. Die beiden Kinderzimmer sind geräumig geplant und bieten dem Nachwuchs viel Freiraum sich optimal zu entfalten. An das Elternschlafzimmer grenzt eine separate Ankleide in der sämtliche Kleidungsstücke ideal aufbewahrt werden können. Vollständig wird der Wohntraum mit einem WC und einem Badezimmer, das familienfreundlich mit einer Badewanne und einer ebenerdigen Dusche geplant wurde. Die überdachte Terrasse ist nicht nur optisch top, sondern auch einfach praktisch, wenn es beim gemütlichen Grillabend doch mal anfängt zu regnen.

Innenausbau

  1. Die Wände in den einzelnen Zimmern wurden gestrichen.

    Die Wände wurden gestrichen.

  2. Die Sanitärobjekte wurden montiert und die Armaturen angebracht. Das Badezimmer ist nun fertig!

  3. Die Innentüren wurden eingebaut.

  4. 4 Bilder

    Die Fliesen in der Küche und dem Ess-Wohnbereich wurden verlegt. Auch das Gäste-WC ist fertig gefliest und die Dusche im Badezimmer.

  5. Die Vorarbeiten für den Innenputz werden ausgeführt.

  6. Während der Elektrorohinstallation werden sämtliche Leitungen verlegt und entsprechende Aussparungen für Steckdosen und Schalter vorgesehen.

Rohbau

  1. Währen sich der Innenausbau in den letzten Zügen befindet, ist der Bungalow von Außen bereits fertig!

    Der Bungalow kurz vor Fertigstellung.

  2. Die zweite Schicht des Außenputzes wurde fertiggestellt.

  3. 4 Bilder

    Der Außenputz wird aufgebracht. Im ersten Schritt wird der Unterputz aufgetragen und anschließend der Oberputz.

  4. Noch vor Weihnachten konnten die Fenster und die Haustür eingebaut werden. Der Rohbau ist somit geschlossen und schon bald beginnt der Innenausbau.

  5. Die Dachdecker haben die Pfannen verlegt und mechanisch gesichert.

    Das Dach ist fertig eingedeckt.

  6. Die Dachdecker verlegen die Dachpfannen.

    Die Dachdecker verlegen die Dachsteine auf dem Bungalow.

  7. Nachdem die Wände des Erdgeschosses erstellt und betoniert wurden, konnte der Dachstuhl gerichtet und die Dachlattung angebracht werden.

  8. Die DuoTherm-Elemente wurden an die Baustelle geliefert und werden direkt verarbeitet. Der Anfang ist bereits gemacht und die erste Steinreihe gestellt.

  9. Die Bodenplatte wurde eingeschalt, bewehrt und schließlich betoniert.

Baustellenvorbereitung

  1. Der Bagger ist auf der Baustelle und beginnt mit den Erdarbeiten.

  2. Auf diesem Baugrundstück beginnt schon bald der Bau des Bungalows.

    Kurz vor Beginn der Arbeiten wurde ein Baustellenschild aufgestellt.

Planung

  1. Individuell geplanter Bungalow - Eingangsansicht

    Während der Baudurchsprache wurde die individuelle Planung besprochen und zahlreiche Details festgehalten.