Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg
Bautagebücher:

Großzügigkeit auf zwei Etagen! Stadtvilla Signus in Osterweddingen.

Lichtdurchflutete Räume und zwei Vollgeschosse – ein wahrer Wohntraum mit genügend Möglichkeiten zur individuellen Entfaltung. Das Erdgeschoss ist großzügig und offen, bodentiefe Fenster fangen die Sonnenstrahlen ein und erhellen die Räume. Den Familienmittelpunkt bildet das Wohnzimmer mit dem zentralem Essbereich und der angrenzenden Küche, die sich perfekt in das offene Wohnkonzept einfügt. Hier kann gekocht, gegessen und gemeinsam entspannt werden. Das gemütliche Home-Office ist geräumig geplant und kann nach Bedarf auch als Gästezimmer genutzt werden. Das Raumkonzept des Erdgeschosses wird durch ein Duschbad und den Hauswirtschaftsraum mit direktem Zugang zur Garage vervollständigt. Über die geradläufige Treppe erreichen die Bewohner das Obergeschoss, wo sich die Rückzugsorte der Familienmitglieder befinden. Die beiden Kinderzimmer sind auf der rechten Seite des Flures angeordnet und bieten dem Nachwuchs viel Platz zum Lernen, Spielen und Schlafen. Durch jeweils zwei Fenster sind auch diese Zimmer schön hell und ermöglichen einen Ausblick nach draußen. Gegenüberliegend befindet sich das Schlafzimmer der Eltern mit einem angrenzenden Ankleideraum, der durch eine Schiebetür vom Schlafgemacht getrennt wird. Das Badezimmer ist aufgrund der Größe und der geschickten Anordnung der Sanitärobjekte eine wahre Entspannungsoase. Die sogenannte T-Lösung lässt das WC hinter dem Doppelwaschbecken in den Hintergrund rücken und bildet gleichzeitig eine Abtrennung für die bodengleiche Dusche. Mit der stilvollen Badewanne wird der Wellnessbereich komplett – hier kann die ganze Familie die Seele baumeln lassen und wunderbar vom Alltag abschalten.

Innenausbau

  1. Der Estrich ist fertig!

Rohbau

  1. Der Außenputz wurde fertiggestellt und der Sockel gestrichen.

  2. 5 Bilder

    Die Dachpfannen wurden verlegt und die Fenster eingebaut.

  3. Der Dachstuhl wurde gerichtet und die Unterspannbahn sowie die Lattung aufgebracht.

    Der Dachstuhl wurde gerichtet und die Unterkonstruktion für die Dachpfannen fertiggestellt.

  4. Nach der Deckenverlegung geht es direkt mit dem Obergeschoss weiter.

  5. Die Fugen der Erdgeschossdecke werden betoniert.

    Die Betondecke über dem Erdgeschoss wurde verlegt und nun werden noch die Fugen betoniert.

  6. Die massiven Wände des Erdgeschosses werden aufgebaut und anschließend betoniert.

  7. 4 Bilder

    Die Bodenplatte ist fertiggestellt und auch das Material für den Rohbau bereits angeliefert.

  8. Die Bodenplatte wurde eingeschalt und bewehrt.

    Die Bodenplatte wird erstellt - hier ist die Schalung und die Bewehrung bereits fertig. In den nächsten Tagen wird betoniert.

Baustellenvorbereitung

  1. Der Grundleitungen werden verlegt und Untergrund für die Bodenplatte hergestellt.

Planung

  1. Hier wird schon bald die Stadtvilla Signus stehen.

    Das Baustellenschild wurde auf dem Grundstück gestellt - schon bald beginnt hier die Bauphase für das Traumhaus Signus.

  2. Während der Baudurchsprache wurden alle Planungsdetails besprochen und festgehalten.