Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg
Bautagebücher:

Kreative Vielfalt! Individuelles Familienhaus in Barleben.

Bei diesem individuellen Hausentwurf gibt es viel Platz zum Wohlfühlen. Im Erdgeschoss dominiert ein heller und kommunikativer Wohn- und Essbereich mit offener Küche. Diese Bereiche gehen fließend ineinander über und sorgen mit zahlreichen Fenstern für eine optimale Belichtung des Familienwohnraums. Der große Kochbereich ist mit einer modernen Kochinsel ausgestattet und verfügt über eine praktische Speisekammer, die auch aus dem angrenzenden Hauswirtschaftsraum erreichbar ist. So können die Einkäufe auf kurzem Weg verstaut werden. Ein zusätzliches Arbeitszimmer und das gegenüberliegende Tages-WC machen die Raumaufteilung vollständig. Das Dachgeschoss überzeugt ebenfalls durch seine intelligente Aufteilung. Oben angekommen, betritt man die Galerie, die als fantastischer Rückzugsort für alle gedacht ist. Hier kann man sich zurückziehen und in Ruhe ein spannendes Buch lesen oder einfach nur die Aussicht genießen. Dank des Giebels lässt sich hier wunderbar ein großes Fenster einbauen – für den ungetrübten Lichteinfall und herrlichen Ausblick. Die beiden Kinderzimmer sind so geschnitten, dass es genügend Platz für das Bett, den Kleiderschrank und einen Schreibtisch gibt. Darin findet der Nachwuchs schnell einen persönlichen Lieblingsplatz und kann es sich unter der Dachschräge so richtig gemütlich machen. Gemütlich ist auch der Ruhebereich der Eltern der aus dem eigentlichen Schlafzimmer, einer angrenzenden Ankleide und dem separaten Badezimmer besteht. Eine wahre Wohlfühloase, die zum Ausruhen und Entspannen einlädt! Mit dem zweiten Duschbad, welches den Kindern zur Verfügung steht, wird diese Wohnebene komplett und das frei geplante Haus zu einem wahren Zuhause.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Die Treppe wurde eingebaut, die Böden verlegt und die Innentüren montiert.

  2. Die Dusche ist fertig gefliest.

    Der Duschbereich wurde gefliest.

  3. Die Plattenfugen der Leichtbauwände wurden verschlossen.

  4. Die Estricharbeiten sind fertiggestellt.

  5. Nie wieder kalte Füße im Winter! Die Fußbodenheizung wurde verlegt und sorgt künftig für wohlige Wärme.

  6. Die tragenden Innenwände wurden verputzt.

  7. Die Elektroleitungen werden verlegt und sämtliche Schalter und Steckdosen gesetzt.

  8. Die Innenwände werden als Leichtbauwände ausgeführt. Dazu werden Metallprofile gestellt, die Zwischenräume gedämmt und anschließend mit Gips-Ausbauplatten beplankt.

Rohbau

  1. Das Haus wird nun verputzt. Als erstes wird der Unterputz aufgetragen und anschließend der Oberputz.

  2. Die Befestigungsschienen für die Solarmodule werden montiert und die Leitungen verlegt.

  3. Die Dachdecker haben die Dachsteine verlegt.

    Die Dacheindeckung ist fertiggestellt.

  4. Im gesamten Haus wurden die Fenster eingebaut und die Haustür montiert.

  5. Die Dachlattung wurde aufgebracht und dient als Unterkonstruktion für die Dachsteine.

  6. 5 Bilder

    Das Haus nimmt Form an! Der Dachstuhl wurde gerichtet und anschließend wurden die Giebelspitzen betoniert. Als nächstes werden die Dachdecker die tätig...

  7. 4 Bilder

    Das Dachgeschoss während dem Aufbau. Vor dem Betonieren werden die Wände mit Baustützen stabilisiert.

  8. Die Betondecke über dem Erdgeschoss wurde verlegt.

  9. Das Erdgeschoss wurde fertiggestellt. in den nächsten Tagen wird betoniert und anschließend die Betondecke verlegt.

    Die Wände des Erdgeschosses wurden komplett aufgebaut und können nun betoniert werden.

  10. Das massiven Wände des Erdgeschosses entstehen.

  11. Die Bodenplatte wurde eingeschalt und bewehrt. In den nächsten Tagen kann also betoniert werden.

Baustellenvorbereitung

  1. Das Streifenfundament wurde ausgehoben und anschließend betoniert.

    Die Fundamente wurden fertiggestellt.

  2. Die Erdarbeiten wurden fertiggestellt und die Entwässerungsleitungen verlegt.

Planung

  1. Aus den Ideen der Bauherren wurde ein individuelles Traumhaus geschaffen.

    Die Planungsansicht des individuellen Familienhauses. Hierbei wurden alle Bauherrenwünsche berücksichtigt und entsprechend umgesetzt.